Neu im SortimentGamingB2B

Updates bei Oculus: Resident Evil als exklusiver Quest 2 VR-Titel – und mehr

Tosca Testorelli
Zürich, am 12.05.2021

Ende April ging die «Oculus Gaming Showcase» über die (virtuelle) Bühne und einige Neuheiten rund um die VR-Welt wurden angekündigt. Eine sticht besonders heraus: Resident Evil 4 wird exklusiv für die Quest 2 gelauncht. Weitere Infos, das perfekte Setup und zwei VR-Headsets gewinnen, kannst du hier.

Im Livestream «Oculus Gaming Showcase April 2021» präsentierte Oculus einige Updates und Neuheiten, welche uns dieses Jahr vom VR-Brillen Hersteller begrüssen werden. Dazu präsentieren wir das passende Equipment und unsere Verlosung zweier VR-Headsets.

Gewinnspiel

Das Beste zuerst: Du setzt auf dein Glück und möchtest eine von zwei VR-Brillen gewinnen? Wir verlosen zwei Oculus Quest 2 64 GB Headsets jeweils im Wert von 399.–, viel Glück!

VR Brille Oculus Quest 2

Willst du eine von zwei «Oculus Quest 2 64 GB» gewinnen?

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

Teilnahmeschluss ist der 14.6.2021 23:59 Uhr. Teilnahme ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Der oder die Gewinner/innen werden ausgelost. Das Ziehungsdatum ist der 17.06.2021.

Updates 2021

Nebst vielerlei Trailern, Updates und Infos zu diversen Spielen war eines der Highlights das Announcement, dass das beliebte Resident Evil 4 nun auch in der Virtual Reality spiel- und erlebbar sein wird. Hier die Neuheiten in Kürze.

Resident Evil 4 exklusiv für die Oculus Quest 2

Vorhang auf für ein Action-Abenteuer Game mit der gewissen Horror-Note – und zwar neu aus der VR-Ego-Perspektive. Exklusiv wird der Titel im zweiten Halbjahr 2021 nur für die Oculus Quest 2 gelauncht; wann genau das sein wird, ist leider noch unklar. Du möchtest dazu weitere News erhalten? Wann geht's jetzt los? Hier kannst du dich für den Newsletter einschreiben.

Was gibt's sonst noch Neues?

Du bist weniger der Horror-Shooter Fan? Weitere Sneak Peeks sind unter anderen:

  • Update bei «Warhammer 40'000 Battle Sister»: Neu kannst du auch zu zweit mit deinem Buddy spielen. Bald soll sie auch auf der Rift-Plattform verfügbar sein.
  • Teil II bei «Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge»: Du triffst nun auf den neuen Charakter Dok-Ondar. Zudem wird ein neues Konzeptbild veröffentlicht, das den mysteriösen Ithorianer und seinen Übersetzungsdroiden in Seezelslaks Cantina zeigt.
  • «I Expect You To Die» neu mit Teil 2: Sowohl auf der Rift, als auf Quest Plattform wirst du bei I Expect You To Die 2: The Spy and the Liar undercover auf neue Missionen gehen, um Zoraxis' nächsten Plan zur Weltherrschaft zu untersuchen.
  • Kostenloses Update bei «The Walking Dead: Saints & Sinners»: Viele neue Inhalte in Form von Missionen, Sammelobjekten und Werkezeugen werden am 20. Mai für Spieler mit Oculus Rift- und Quest-Headsets erscheinen – umsonst.
  • Auch die Avatare in der virtuellen Welt verbessern sich und erhalten ein Make Over: Mehr Optionen, mehr Details, ausdrucksstärker und modifizierbarer sollen sie werden.

Weitere Details findest du in der 25-minütigen Video-Zusammenfassung.

Dein Set Up

Verwandle deine Standalone Quest 2 in Kombination mit einem Link-Kabel zu einer leistungsstärkeren VR-Brille, quasi zur Rift S – perfekt fürs PC-Gaming. Komfortabel wird dein Set-Up mit passenden Riemen und Einlage-Pads, sauber verstaut im passenden Case.

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Begeisterte Fussballerin samt Flasche Bier nach einem Sieg, gemütliche Velofahrerin und ein treuer Hunde-Fan. Keck, kommunikationsfreudig und eine gehörige Portion Neugier, die mich auch vor Technik nicht zurückschrecken lässt. Das tönt nach mir.


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

B2B
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader