Treuer Begleiter von Zürcher Designer Alfredo Häberli
Neu im SortimentBüro

Treuer Begleiter von Zürcher Designer Alfredo Häberli

Catharina Carstens
Zürich, am 30.06.2021
Seit vielen Jahren zeichnet Industriedesigner Alfredo Häberli seine Entwürfe mit dem Caran d'Ache Druckbleistift Fixpencil 22. Genau diesen Stift hat er jetzt selbst neu gestalten dürfen.

Normalerweise stehen Geschirr, Stühle oder Gebäude für Brands wie Vitra, Wogg, iittala, Kvadrat oder Luceplan auf der To-Do-Liste von Alfredo Häberli. 1964 wurde er in Buenos Aires geboren, 1977 übersiedelte er mit seinen Eltern in die Schweiz. Seit 13 Jahren arbeitet Häberli in seinem eigenen Studio im Zürcher Kreis 8. Auch am Hotel «25 hours» in der Pfingstweidstrasse sowie am Restaurant «Ginger» im Seefeld ist sein Wirken heute sichtbar.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Herausgekommen ist ein Schreib- und Malwerkzeug, das den Qualitätsstandard von Caran d'Ache mit dem guten Geschmack von Häberli vereinen soll. Er eignet sich für einfache Skizzen sowie für technische Zeichnungen – sowohl von Hobby-Zeichner wie auch von Profis. Der Stift liegt gut in deiner Hand und zeichnet ganz leicht. Es gibt ihn in zwei Schaft-Farben, er kann sowohl mit der im Set enthaltenen Standard-Mine also auch mit den vier zusätzlichen wasservermalbaren Farbminen zum Einsatz gebracht werden.

Du hast die Wahl zwischen zwei Farbtönen: Ocker und Pflaume. Häberli wollte eine kalte und eine warme Farbe einbringen. Der Druckknopf am Ende des Stifts befördert nicht nur die Mine aus dem Stift, sondern er dient gleichzeitig als Anspitzer. Das passende Etui ist ebenfalls dabei.

Fixpencil Alfredo Häberli (Ocker, 2mm, 5)
–20%
39.30statt 49.–
Caran d'Ache Fixpencil Alfredo Häberli (Ocker, 2mm, 5)
Fixpencil Alfredo Häberli (Pflaume, 2mm, 5)
38.30
Caran d'Ache Fixpencil Alfredo Häberli (Pflaume, 2mm, 5)

Noch mehr Produkte aus dem Hause Caran d'Ache findest du über diesen Link. Oder darfs ein Bleistift Klassiker sein? Dafür mit Parfümierung aus dem Hause Mizensir.

11 Personen gefällt dieser Artikel


Catharina Carstens
Catharina Carstens

Senior Category Business Manager, Zürich

Mit Freude an Produkten, die den Alltag schöner machen - in einem dynamischen Arbeitsumfeld am Puls der Zeit

Büro

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren