Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Produktpromotion

Training für einen gesunden Rücken und stabile Gelenke – entdecke jetzt das smarte Balance Board von MFT

Die MFT Challenge Disc 2.0 ist jetzt mit einem Bluetooth-Sensor ausgestattet, damit du gezielt mit deinem Tablet, Smartphone oder Notebook tranieren kannst und direkt Trainingstipps über die dazugehörige App bekommst. Die App testet ausserdem deine Balancefähigkeit und wird somit zum Personal Coach. Trainings- und Therapieprogramme sowie Trainingsspiele führen dich zum Erfolg.

Funktionen

Neueste Technik

Die intelligente MFT Challenge Disc 2.0 enthält Bewegungssensoren mit einem Bluetooth-Modul zur Verknüpfung mit iOS-, Android- oder Windows-Mobilgeräten oder Notebooks. Es erkennt, wie gut du deine Bewegungen ausgleichst und die Balance hältst, und gibt dir individuelle Trainingsempfehlungen. Zudem empfiehlt dir die App das Level, mit welchem du das Training am besten startest. Der patentierte Bewegungsmechanismus ermöglicht Sportlern, Senioren und Kindern ein individuell abgestimmtes Trainingslevel. Ständiges Feedback motiviert zu weiterem Training und gibt eine Kontrolle über den Trainingsfortschritt.

Analyse

Der Koordinationstest zeigt dir dein persönliches Leistungslevel. Mit dem 5-Level-Trainings- und Therapieprogramm sowie mit sechs Trainingsspielen steigerst du Schritt für Schritt deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Die App ermöglicht auch kleine Wettkämpfe. In einer Rankingliste kannst du anschliessend die Ergebnisse mit einem Partner vergleichen.

Gesundheit

Gesunde Gelenke und Rücken

Das Training mit der MFT Challenge Disc 2.0 stärkt auch jene kleinen Muskeln, die die Gelenke und die Wirbelsäule umgeben und sichern. Das verhindert einseitige Überlastungen, muskuläre Dysbalancen und Gelenksprobleme.

Schnellere Reaktion und Bewegungskoordination

Ein regelmässiges Training mit der Challenge Disc 2.0 steigert deine Reaktionsfähgikeit. Das Verletzungsrisiko beim Sport und Sturzrisiko im Alter werden dadurch erheblich gesenkt.

Verbesserte Feinmotorik

Gut koordinierte Muskeln bewegen sich präziser und brauchen weniger Energie. Das Training auf der MFT Challenge Disc 2.0 steigert die Leistungsfähigkeit in den verschiedenen Sportarten wie Fussball, Golf, Running, Walken, Langlauf, Ski, Snowboarden, Biken und mehr.

Tipps vom Profi

Das Training auf der Challenge Disc 2.0 verbessert vor allem die koordinativen Fähigkeiten wie das Gleichgewicht, die Sensomotorik und die Körperstabilität. Dadurch kannst du dich im Alltag und beim Sport präziser und ökonomischer bewegen. Die Feedback-Funktion macht das Training noch effizienter, macht Spass und motiviert zum regelmässigen Üben.

Zur Marke MFT

User

Theresa Karolina Schieder

Weil ich nicht kochen kann, Mühe bei der Wohnungseinrichtung habe und kein IKEA-Gestell richtig aufmontieren kann, bin ich bei Galaxus begeisterte Sport-Marketing Managerin. Auch privat bin ich beim Sport voll in meinem Element – auf dem Velo, dem Tennisplatz, der Skipiste, im Schwimmbecken oder im Fitnessstudio. Auch der Fussball – und ganz besonders der FC Bayern München – ist meine grosse Leidenschaft.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo