Neu im SortimentGaming

Spiele jetzt Resident Evil 4 exklusiv auf der VR Brille Oculus Quest 2

Tosca Testorelli
Zürich, am 03.11.2021

Vorhang auf für ein Action-Abenteuer Game mit der gewissen Horror-Note. Der altbekannte Klassiker Resident Evil 4 ist seit einigen Tagen endlich auf der Oculus Quest 2 spielbar – erlebe das Horror-Game nun exklusiv aus der VR-Perspektive.

Im Frühling wurden uns während der «Oculus Gaming Showcase 2021» einige Updates und Neuheiten rund um den VR Brillen Hersteller präsentiert. Das grosse Highlight lautete: Der beliebte Horror-Klassiker Resident Evil 4 wird auch in der Virtual Reality spiel- und erlebbar sein!

Und etwa ein halbes Jahr später hat das lange Warten nun ein Ende. Erkunde jetzt als Spezialagent Leon die Welt von Resident Evil 4 aus der für VR neu entwickelten Version in der Ich-Perspektive. Hier kannst du das Game kaufen.

Resident Evil 4 auf der Oculus Quest 2

Als Agent Leon S. Kennedy sollst du die Tochter des US-Präsidenten retten, die von einer geheimnisvollen Sekte entführt worden ist. Du kämpfst dich durch bis zum weit entlegenen Dorf, stellst dich gruseligen und geheimnisvollen Gegnern, misst dich in blutrünstigen Schlachten und erlebst den Horror hautnah.

Du ringst ums Überleben und brauchst eine gehörige Portion Geschick sowie eine schnelle Reaktion, um deine Waffen zu wechseln, zu laden oder sie im Eifer des Gefechts auch nicht fallen zu lassen. Während du von infizierten Kreaturen angegriffen wirst, musst du dich auch gegen die gehirngewaschenen Dorfbewohner beweisen, um deren Verbindung zu Los Illuminados aufzudecken – der Sekte, die hinter der Entführung der Tochter des US-Präsidenten steckt.

Features

Wieso Resident Evil 4 auf der Quest 2 Spielen? Echtes Gruselgefühl mit der Ego-Perspektive und das in VR! Viele Objekte und In-Game Funktionen wurden explizit für die Quest 2 entwickelt wie z.B. Hebel ziehen, Puzzle-Teile physisch bewegen und mehr.

  • Neu ist die VR-Interaktionen als Leon in echter Egoperspektive
  • Dazu tauchst du in eine immersive VR-Umgebungen mit atemberaubender, hochauflösender Grafik, speziell für VR
  • Dank 3D-Raumklang hörst du von überall Schritte, Stimmen, Krächzen und Knarzen

Vorgeschmack gefällig? Online Spiel-Erlebnis

Oculus bietet auf ihrer Homepage diverse Szene aus dem Spiel als Online Experience, so dass du vorab bereits ein Gefühl für den Horror in der virtuellen Welt entwickeln kannst. Bist du nun überzeugt?

Dein Set Up

Das Spiel ist leistungshungrig und fordert den XR2-Chip der Quest 2. Gut möglich, dass du mit deiner Quest an den Anschlag der Leistung kommst. Upgrade gefällig?

Verwandle deine Standalone Quest 2 in Kombination mit dem passenden Zubehör zum absoluten Gaming-Bundle. Viele unbeschwerte Stunden hast du beim All in One-Package samt Brille + Elite-Riemen mit Batterie + Tragetasche.

Quest 2 256 GB
559.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
Meta Quest 2 256 GB
507
Quest 2 128GB
479.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
Meta Quest 2 128GB
507

Mit dem Link-Kabel upgradest du deine Quest 2 zu einer leistungsstärkeren VR-Brille, quasi zur Rift S – perfekt fürs PC-Gaming. Komfortabel wird dein Set-Up mit passenden Riemen und Fit Pack (Gesichtspolster), sauber verstaut im passenden Case.

Quest 2 256 GB + Link Cable
629.–Mit kostenlosem Zusatzprodukt
Meta Quest 2 256 GB + Link Cable
Quest 2 128 GB + Link Cable
–12%
499.–statt 568.–1
Meta Quest 2 128 GB + Link Cable
5
Elite-Riemen mit Batterie und Tragetasche
Meta Elite-Riemen mit Batterie und Tragetasche
110

Horror: Mittendrin, statt nur dabei – bei diesem Titel garantiert.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Begeisterte Fussballerin samt Flasche Bier nach einem Sieg, gemütliche Velofahrerin und ein treuer Hunde-Fan. Keck, kommunikationsfreudig und eine gehörige Portion Neugier, die mich auch vor Technik nicht zurückschrecken lässt. Das tönt nach mir.


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader