Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Produktpromotion

Sorgenfresser und Twonster: So zeigen Kinder ihre Emotionen

Vor den Ferien ist nach den Ferien: schon bald fängt die Schule wieder an. Für viele Kinder beginnt der erste Tag im Kindergarten oder in der Primarschule. In diesem aber auch in anderen Momenten haben Kinder die unterschiedlichsten Sorgen und Ängste. Dabei kann ein Plüschtier als treuen Begleiter Wunder wirken, besonders wenn es die Sorgen gleich verschlingt.

Der Sorgenfresser

Eine an sich simple Idee: ein Monster, das die Sorgen einfach auffrisst. Darauf kam Gerhard Hahn, eigentlich Regisseur und Produzent von Zeichentrickfilmen. Er kreierte das Kuscheltier: niedlich genug, um es mit ins Bett zu nehmen, aber doch mit so entschlossenem Äusseren, dass man ihm abnimmt, mit den Sorgen fertig zu werden. Und vor allem natürlich: mit Reissverschluss, hinter dem die Sorgen verschwinden. Das Konzept wird auf der Etikette erklärt: «Du hast Kummer? Keiner hat dich lieb? Wo tut's denn weh? Kein Problem! Schreib oder mal mir deine Sorgen auf und steck den Zettel in meinen Mund. Reissverschluss zu – und wir beide kriegen das schon hin.» Die Sorgenfresser sind zum Glück gefrässig und bestens zum Kuscheln geeignet.

Sorgenfresser, Flamm (31cm)
CHF 30.40UVP 37.901
Schmidt Spiele Sorgenfresser, Flamm (31cm)
Sorgen? Zettel rein – Reisverschluss zu – Sorgen weg!

Noch wurden keine Bewertungen für dieses Produkt übermittelt.

Bewertung abgeben

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 9-11 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Abholen

  • Alle Standorte: ca. 8-10 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Zu allen Sorgenfressern

Twonster

Diese Monster erklären gleich selbst, worum es geht: «Wir sind die Twonster. Mit uns zeigst du kinderleicht Gefühle. Ob du gut drauf bist oder einen schlechten Tag hast – wir Twonster zeigen es so, wie du es willst. Dreh unser Gesicht einfach auf die Seite, die deine Stimmung zeigt, und schwupps, wissen alle Bescheid.» So unterschiedlich sie auch daherkommen mögen, sie alle haben zwei Gesichter! Einfach das Gesicht umstülpen und schon wird aus einem launisch-grimmig blickenden Plüschwesen ein fröhlicher Typ zum Drücken und Knuddeln. Die Twonster kehren also ihr Innerstes nach Aussen und präsentieren so Gefühle zum Anfassen. Es gibt eine ganze Twonster-Familie. Jedes Monster hat einen anderen Charakter und sie werden aus unterschiedlichen Gründen wütend oder traurig. Da ist für dein Kind (oder auch für dich) sicher der Passende dabei.

Twonster, Flashy Green (23.50cm)
CHF 16.–UVP 19.901
Schmidt Spiele Twonster, Flashy Green (23.50cm)
Glücklich oder traurig? Einfach das Gesicht umstülpen!

Noch wurden keine Bewertungen für dieses Produkt übermittelt.

Bewertung abgeben

Verfügbarkeit

Postversand

  • ca. 9-11 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Abholen

  • Alle Standorte: ca. 8-10 Tage
    Aktuell beim Lieferanten an Lager

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Zu allen Twonstern

User

Irene Portmann

Ich liebe das Strategiespiel «Die Siedler von Catan», das Ravensburger Puzzle «Bunte Cupcakes» und das flauschige, pinke Plüscheinhorn auf meinem Pult (Geburtstagsgeschenk meiner Arbeitskollegen). Ich bin nicht nur für Spielwaren zu begeistern, sondern auch für gutes Essen und lustige TV-Serien.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo