Neu im SortimentFoto und Video

Sony ZV-E10 Vlogging-Kamera mit Wechselobjektiv und grösserem Sensor

Céline Rusch
Zürich, am 23.08.2021

Sony bringt mit der ZV-E10 eine neue Kamera speziell für Vlogger und Content-Creators auf den Markt. Das Feedback zum Vorgänger-Modell – der Sony ZV-1 – wurde ernst genommen. Sony hat die Kamera nochmals verbessert.

Sony hat viele Merkmale wie der dreh- und ausklappbare Bildschirm, der Bokeh-Schalter und das spezielle Mikrofon der ZV1 übernommen. Eine erwähnenswerte Verbesserung ist die Möglichkeit, das Objektiv auswechseln zu können. Die Brennweite von min. 24mm bei der ZV-1, hat Blogger vor allem beim Selfie-Filmen gestört. Auch mit ausgestrecktem Arm war häufig nicht das ganze Gesicht im Bild. Dank Wechselobjektiven kann bei der neuen ZV-E10 die Brennweiten angepasst werden. Gerade das 10-18mm Objektiv ist perfekt für «Selbstgespräche» mit der Kamera. (ZV1-Review von Jared Polin).

Alpha ZV-E10
564.–
Sony Alpha ZV-E10
21
Alpha ZV-E10L
Showroom
635.–
Sony Alpha ZV-E10L
21
Alpha  ZV-E10 Vlog Kit mit Griff
1599.–
Sony Alpha ZV-E10 Vlog Kit mit Griff
21

Die Key-Eigenschaften

  • APS-C Kamera mit Wechselobjektiv
  • 24.2 Mega Pixel
  • UHD 4K (30fps) und Full HD (120fps) für Video
  • 3 Zoll (ca. 8 cm) ausklappbarer LCD Touchscreen
  • Schneller Autofokus Hybrid bei 425 Punkte

Die speziellen Eigenschaften für Content-Creators

  • Ein Klick für Slow Motion und Produkt-Review Aufnahme
  • Bokeh Switch Schalter für sofortigen Blurry Hintergrund
  • Augentracking
  • Klare Aufnahme dank speziellem Mikrofon und Windstopper
  • Einfache Handhabung für Livestreaming und Online-Kommunikation
  • Schnelle Datenübertragung auch mit Smartphone oder Tablet

Du findest alles Zusammengefasst in dem folgenden Werbevideo von Sony:

Wir testen die Kamera in den nächsten Wochen

Unser Redakteur David Lee hat bei Ankündigung im Juli die ersten Details der ZV-E10 bereits zusammengefasst. Ende August wird David voraussichtlich die Kamera testen können. Unser Redakteur und Filemacher Manuel Wenk hat sich neben Drohnen-Bauten in den letzten Monaten auch mit dem Zusammenbau eines E-Bikes befasst. Bei seinem Selbsttest in Italien wird Manuel die leichte ZV-E10 mit dabei haben und uns seine Reise dokumentieren. Wir sind jetzt schon gespannt auf die Testergebnisse.

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Céline Rusch
Senior Portfolio Development Manager
celine.rusch@digitecgalaxus.ch

Ich reise sehr gern. Meine Lieblingsstadt ist Hamburg, mein Lieblingsland ist Japan. Egal wo ich bin halte ich meine Eindrücke mit meiner Kamera fest. Mein Lieblingsmotiv vor der Linse sind Möwen. Wenn ich nicht im Büro bin, trifft man mich sehr oft an Konzerten oder Festivals an, denn ohne Musik könnte ich nicht leben. 


Foto und Video
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader