Sena Motorradfunk: Bikergespräche im Fahrtwind.
Neu im SortimentMobilität

Sena Motorradfunk: Bikergespräche im Fahrtwind.

Manuel Odermatt
Zürich, am 24.04.2020
Begeisterung für Technologie und Motorradfahren. Das ist der Antrieb bei den Entwicklern von Sena. Ihre Vision? Motorradfunk für gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer herzustellen.

Du sitzt auf dem Motorrad. Die Landschaft, der Wind, der Lärm des Motors – ein wunderbares Gefühl, das du nur zu gerne mit anderen teilst. Früher war das nur bei Zwischenstopps oder mit Gesten möglich. Denn mit Motorenbrummen und Fahrtwind und Helm ist ein Gespräch schwierig. Sena ändert das. Du baust dir zwei Ohrmuscheln und ein Mikro in deinen Integralhelm ein und du kannst mit den anderen Ridern reden.

Wir bei Galaxus sind darum stolz, mit Sena einen der Marktführer bei Kommunikationssystemen für Motorradfahrer neu im Sortiment zu haben. Aber jetzt mehr zu den Produkten.

Sena 10: Das Einsteigermodell

Mit einem Modell der Sena 10 Serie kannst du über Bluetooth 4.1 mit bis zu vier Personen Kontakt aufnehmen. Dabei hast du auch eine Multitasking-Funktion. So kannst du zwei Audioquellen gleichzeitig hören. Streame gleichzeitig Musik und führe ein Gespräch über die Gegensprechanalage oder geniesse FM-Radio während du den GPS-Anweisungen folgst.

10S: Jog-Dial-Design

10S 1er-Set
199.–
Sena 10S 1er-Set

10R: flache 3-Tasten-Bedienung

10R 1er-Set
249.–
Sena 10R 1er-Set

10U/PAD: helmspefizisch

10U Bluetooth Headset für Arai Integralhelme (inkl. RC4-Lenkerfernbedienung)
281.–
Sena 10U Bluetooth Headset für Arai Integralhelme (inkl. RC4-Lenkerfernbedienung)
10UPAD Bluetooth Headset für HJC IS-17 Helme (ohne Lenkerfernbedienung)
189.–
Sena 10UPAD Bluetooth Headset für HJC IS-17 Helme (ohne Lenkerfernbedienung)
10UPAD Bluetooth Headset für HJC IS-MAX2 Helme (ohne Lenkerfernbedienung)
206.–
Sena 10UPAD Bluetooth Headset für HJC IS-MAX2 Helme (ohne Lenkerfernbedienung)
10U Bluetooth Headset für Shoei J-Cruise (inkl. RC4-Lenkerfernbedienung)
293.–
Sena 10U Bluetooth Headset für Shoei J-Cruise (inkl. RC4-Lenkerfernbedienung)

10C: mit integrierter Kamera

10C PRO Bluetooth Headset mit integrierter QHD-Action-Cam
Sena 10C PRO Bluetooth Headset mit integrierter QHD-Action-Cam

Sena 20: Der Doppelte 10er

Die 20er Serie von Sena hat eigentlich zwei 10er Modelle integriert. Das bedeutet, dass du nun gleichzeitig mit sieben Fahrern kommunizieren kannst. Ebenso hast du mit dem im Sena 20 intergriertem Universal Intercom Modus die Möglichkeit, Fahrer mit anderen Motorradfunkmarken in deine Gespräche zu integrieren. Also steht deinem Gespräch mit beispielsweise Cardo-Usern nichts mehr im Weg.

20S EVO : nicht Helmspezifisch

20S EVO 1er-Set
245.–
Sena 20S EVO 1er-Set

20S EVO : helmspezifisch

SRL02
350.–
Sena SRL02
GT-Air II (57 - 58 cm, Herren, Damen, M)
Shoei GT-Air II (57 - 58 cm, Herren, Damen, M)

Sena 30K: Für Gruppenfahrer

Mit dem Sena 30k Motorradfunk hast du zwei Möglichkeiten mit anderen Bikern in Kontakt zu treten. Zum einen ganz einfach via Bluetooth 4.1 mit bis zu vier Fahrer. Zum anderen mit der von Sena entwickelten Mesh-Intercom-Technologie. Diese Technologie erlaubt es dir im Open-Mesh-Modus mit unbegrenzt vielen Fahrern in einem Radius von ca. 1.6km zu kommunizieren. Dabei musst du die Geräte nicht einmal zuerst miteinander koppeln. Da kann es dann aber schon mal sein, dass du während der Fahrt neue Stimmen von noch nicht bekannten Biker-Kollegen hörst. Mit dem Closed-Mesh-Modus kannst du dies verhindern und mit bis zu 16 Fahrern deiner Gruppe sprechen.

30K 1er-Set
301.–
Sena 30K 1er-Set

Sena 50: Die Zukunft ab Mai

Der Sena 50K Motorradfunk hat nebst den auch im 30K-Modell vorhandenen Eigenschaften wie FM-Radio, Freisprechprofil oder Advanced Noise Control einige Weiterentwicklungen wie Bluetooth 5.0, grössere Reichweite, Sprachsteuerung oder Mesh 2.0 verbaut . So hat man mit Mesh 2.0 eine laut Hersteller noch zuverlässigere und robustere Verbindung. Zusätzlich kann man für den privaten Closed Mesh Modus neu 24 Fahrer miteinander verbinden und im Open Mesh Modus zwischen neun Kanälen wählen.

50S: Jog-Dial-Design

50S 1er-Set
370.–
Sena 50S 1er-Set

50R: flache 3-Tasten-Bedienung

50R 1er-Set
339.–
Sena 50R 1er-Set

Ich wünsche nun viele tolle Abenteuer auf deinen Motorradfahrten.

14 Personen gefällt dieser Artikel


Manuel Odermatt
Manuel Odermatt
Junior Category Marketing Manager, Zürich
Sport, Musik und kochen mit Freunden – einfach gut.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren