Schön sauber bleiben: Neue Reinigungsgeräte für draussen!

Schön sauber bleiben: Neue Reinigungsgeräte für draussen!

Stefanie Voigt
Zürich, am 01.04.2019
Nach dem Winter, April-Stürmen oder während der Blütezeit müssen Wege, Gartenmöbel, Fahrzeuge und die Böden auf Balkon oder Terrasse gereinigt werden. Statt mühsam zu Besen und Lappen zu greifen, stehen dir innovative Neuheiten von Gardena, Kärcher und Bosch zur Verfügung.

Hochdruckreiniger / Niederdruckreiniger

Bei den Hochdruckreinigern hat sich Einiges getan: Gardena stellt mit «AquaClean Li-40/60» einen Akku-Hochdruckreiniger vor, der weder Wasser- noch Stromanschluss braucht und vielseitig einsetzbar ist. Mit einem Arbeitsdruck von bis zu 60 bar rückt der «AquaClean Li-40/60» selbst hartnäckigem Schmutz zu Leibe und arbeitet dabei trotzdem leise. Der abnehmbare Wassertank hat ein Fassungsvermögen von 14 Litern. Für unterschiedliche Anwendungen und die schonende Reinigung verschiedener Oberflächen lassen sich der Druck flexibel regulieren und unterschiedliche Aufsätze verwenden. Für längere Einsätze kann der Hochdruckreiniger statt mit Wassertank mit einem Gartenschlauch verwendet werden. Da er zudem mit einer Gardena Bewässerungsbrause betrieben werden kann, eignet er sich neben dem Reinigen zur bequemen Bewässerung von Pflanzen in entlegenen Bereichen des Gartens.

Hochdruckreiniger
AquaClean Li40/60 inkl. Akku (Akkubetrieb)
344.–
Gardena AquaClean Li40/60 inkl. Akku (Akkubetrieb)

Für die kraftvolle Reinigung im Aussenbereich ohne Strom- und Wasseranschluss

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Bei Kärcher heisst es ebenfalls «Schlauch anschliessen und los geht’s!»: Der kompakte, akkubetriebene Druckreiniger «KHB 5» eignet sich dank effizientem, schonendem Mitteldruck für die Zwischenreinigung und mit optionalem Flächenreiniger sogar für kleine Flächen. Der ebenfalls akkubetriebene Hochdruckreiniger «K 2» ist dank 36-Volt-Akku ideal für die Reinigung kleiner Autos, Motorräder, Fahrräder und Boote sowie für kleinere Reinigungsarbeiten rund ums Haus. Bosch ergänzt seine Hochdruckreiniger-Range mit dem kraftvollen «Bosch AdvancedAquatak 140».

AdvancedAquatak 140 Hochdruckreiniger 140 bar Heisswasser (Netzbetrieb)
262.–
Bosch AdvancedAquatak 140 Hochdruckreiniger 140 bar Heisswasser (Netzbetrieb)
keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Nasstrockensauger

Hier gibt es einige Neuheiten von Kärcher zu bestauen, beispielsweise «WD 1 Compact Battery». Der akkubetriebene, saugstarke Nass-Trockensauger ist ideal für die kabellose Reinigung von Fahrzeug-Innenräumen, eignet sich aber auch für viele andere Aufgaben. Die Modelle der Kärcher «WD3 Battery Set- und Premium Set-Reihe» dagegen sind ideal für die Reinigung von Auto, Gartenhaus, Terrasse und überall sonst, wo keine Steckdose in der Nähe ist. Sogar kleine Wassermengen können mühelos aufgesaugt werden. Nicht zuletzt bietet die Marke den Hartbodenreiniger «FC 5 Cordless». Dieser öffnet eine neue Kategorie der akkubetriebenen Hartbodenreinigung, indem er Wischen und Saugen mit leistungsstarken Lithium-Ionen-Akkus kombiniert.

WD3 Battery Premium Set (Nasssauger, Bodenstaubsauger, Trockensauger)
300.84
Kärcher WD3 Battery Premium Set (Nasssauger, Bodenstaubsauger, Trockensauger)

Garten-Handsauger

Der neue Gardena Outdoor-Handsauger «EasyClean Li» ist handlich, kompakt und kann mit einer grossen Saugleistung aufwarten. Zudem ist er ein echtes Multitalent, denn er saugt mit seinem leistungsstarken, integrierten Akku feuchte und trockene Partikel einfach auf: Vom Substrat nach dem Umtopfen, über Laub, wenn in der Garage ein Missgeschick passiert und der Sack mit Streugut umfällt oder der Kofferraum vom Auto eine schnelle Reinigung benötigt.

Gartenbrause

Die «Comfort Reinigungsspritze ecoPulse» verfügt über den innovativen «ecoPulse»-Strahl. Der oszillierende Wasserstrahl ist besonders effektiv bei der Flächenreinigung und spart dabei bis zu 40 Prozent Wasser (im Gegensatz zum herkömmlichen Stechstrahl). Drei weitere Sprühbilder (Stechstrahl, Flachstrahl und Sprühstrahl) lassen sich variabel einstellen. Die «city gardening Balkonbrause» hat eine handliche und kompakte Form und dank reduziertem Wasserdurchfluss einen besonders sanften Brausestrahl.

10 Personen gefällt dieser Artikel


Stefanie Voigt
Stefanie Voigt
Business Engineer, Zürich
Ich bin: Schoggimüsli-Süchtling, Naturkind, Bücherwurm, Lachanfall-gefährdet, Reisefreak, Volleyballspielerin, Geschichten-Liebhaberin, Filmabend-mit-Freunden-Hörige, Sonnenaufgangs-Enthusiast, Wanderanhängerin, Kunstfreundin und finde, das Leben sollte mehr Indiana Jones sein.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren