Schmeiss dich in deinen Muskelanzug: Der neue Muskelstimulator von Fortis
Neu im SortimentSport

Schmeiss dich in deinen Muskelanzug: Der neue Muskelstimulator von Fortis

Tim Nepomuck
Zürich, am 09.02.2020
Du kennst wahrscheinlich schon einige Muskelstimulatoren, die spezielle Muskeln deines Körpers durch Stimulation stärken und wachsen lassen sollen. Der neue Ganzkörperanzug von Fortis verspricht laut Hersteller die besten Resultate in kürzester Zeit. Im Folgenden möchte ich dir diese Neuheit vorstellen.

Allgemein ist das EMS-Training eine Kombination aus persönlichem Fitnesstraining und elektronischer Muskelstimulation. Die Abkürzung EMS steht für Elektro-Muskel-Stimulation. Du und wahrscheinlich noch viele weitere Personen möchten mithilfe des EMS-Trainings ihr Leistungsniveau auf ein höheres Level bringen und in Rekordzeit einen schönen Körper erzielen. Genau diese Resultate verspricht der Anzug von Fortis.

Muskelstimulator
Ems Box Set Men L
–19%
2460.–statt 3036.–
Fortis Ems Box Set Men L

Der Einteiler, der mit einem Neoprenanzug zu vergleichen ist, benötigt keine Kabel oder befeuchtete Elektroden, die dich beim Training stören.

Der Anzug

Den Anzug gibt es für Männer und Frauen in verschiedenen Grössen. Ein grosses Unterscheidungsmerkmal zu herkömmlichen Muskelstimulatoren ist der einteilige Anzug anstelle eines Geräts. Der Einteiler, der mit einem Neoprenanzug zu vergleichen ist, benötigt keine Kabel oder befeuchtete Elektroden, die dich beim Training stören. Dadurch geniesst du beim Training eine höhere Flexibilität und Beweglichkeit. Um die Elektroden im Anzug zu aktivieren, benötigst du eine Box. Diese ist das Herzstück des Anzugs und nicht grösser als ein Smartphone. Praktisch ist dabei die einfache Befestigung der Box mithilfe eines Klettverschlusses.

Der Ganzkörperanzug von Fortis.
Der Ganzkörperanzug von Fortis.

Die App

Die Box des Anzugs ist via Bluetooth mit der Fortis-App verbunden.Diese ist aktuell nur für Android verfügbar. Die App bietet dir verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, um dein Training individuell auf deine Ziele auszurichten. So kannst du entscheiden, ob du mit dem Aufwärmprogramm beginnst oder direkt in die Aerobic-, Ausdauer- oder Kraft Einheit einsteigst.

Die App ermöglicht dir eine optimale Belastungssteuerung deiner Muskulatur.
Die App ermöglicht dir eine optimale Belastungssteuerung deiner Muskulatur.

Das Training

Durch die hautenge Anpassung und Kompression des Anzugs wird deine Durchblutung gefördert und verklebte Faszien werden gelöst. Das Training mit dem neuen Muskelstimulator wird dir auch mehr Zeit für andere Aktivitäten lassen. Alle Sportler kennen den zeitlichen Aufwand eines intensiven Trainings. Im Modus Krafttraining verbrennst du nach Angaben von Fortis in 20 Minuten ca. 600 Kalorien und aktivierst bis zu 300 Muskeln. Für diese Ergebnisse benötigst du normalerweise mehrere Stunden konventionelles Krafttraining. Ebenso verspricht der Hersteller ein Wachstum deiner Muskulatur von bis zu 14% in wenigen Monaten. Der Modus Fettverbrennung im Cardiobereich soll das Cellulite-Problem vieler Frauen lösen können.

Entdecke alle Muskelstimulatoren .

9 Personen gefällt dieser Artikel


Tim Nepomuck
Tim Nepomuck
Junior Category Marketing Manager, Zürich

Mit meiner Arbeit bei Galaxus kann ich meine Leidenschaft zum Sport auch im Beruf ausleben und bin immer mit den neuesten Sporttrends vertraut. Ich bin gespannt, welche neuen Erfindungen die Sportwelt in Zukunft aufmischen werden. Meine bisher grösste sportliche Anstrengung war die Besteigung des Vulkans Chachani (6075m), in Peru. In meiner Freizeit findest du mich die meiste Zeit auf dem Fussballplatz oder auf der Skipiste.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren