Samura: Messer für den Samurai-Chef

Ludo Penning de Vries
Zürich, am 20.09.2021

Mit der Marke Samura haben wir mehr als 140 neue Küchenmesser mit schnittigen Namen wie Mad Bull Chopper und Bamboo Cleaver ins Sortiment geholt. Ich zeige dir ein paar meiner Favoriten.

Diese Küchenmesser sehen voll nach Japan aus, sind aber in Lettland entworfen. Jede Serie hat ein paar entscheidende Vorteile, die ich unten aufgeführt habe.

Blacksmith

Die Blacksmith-Serie erinnert an traditionelle japanische Kochmesser und wird von Hand auf einem Wetzstein geschärft. Die Klinge ist aus gehämmertem Stahl. Dadurch hat jede Klinge ein einzigartiges Schlagmuster.

Blacksmith Utility (16.20 cm)
nur noch 1 von 3 Stück
53.60
Samura Blacksmith Utility (16.20 cm)
5

Damascus

67 Lagen Damaststeel verleihen diesen Messern ein einzigartiges Design. Der G-10-Griff soll sehr ergonomisch sein und ist mit einem Stahlpolster ausgestattet.

Bamboo

Dank den hohlen Griffen in Bambusoptik liegen diese Messer besonders leicht in der Hand. Der AUS-8-Stahl ist korrosions- und fleckenbeständig.

Shadow

Das schlichte «Schwarz auf Schwarz»-Design verdankt sich der Antihaftbeschichtung der AUS-8-Klingen. Diese Messer würden auf einem hölzernen Messerblock super aussehen.

SHADOW Slicing (19.60 cm)
–10%
21.60statt 24.–
Samura SHADOW Slicing (19.60 cm)

Hier kannst du noch mehr Messer entdecken

Den Beitrag haben wir nach Inputs aus der Community am 28. September abgeändert.

30 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Bei Galaxus habe ich in der Kategorie Spielzeug angefangen. Obwohl ich immer noch gerne Brettspiele mag, bin ich jetzt für die Küchenabteilung zuständig. Jetzt darf ich schöne Teller und Küchenmesser sowohl privat als auch geschäftlich kaufen.


Kochen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Haushalt
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Lebensmittel
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader