Pscht Pscht machen Vitamin-Sprays von Oliq
Neu im SortimentBeauty + Gesundheit

Pscht Pscht machen Vitamin-Sprays von Oliq

Xavier Bonsignori
Zürich, am 04.02.2021
Oliq ist eine Schweizer Innovation auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel. Es ermöglicht die Einnahme von Vitaminen durch direktes Sprühen in den Mund. So kann es durch die Mundschleimhäute schneller im Organismus aufgenommen werden.

Jeden Winter mache ich eine Vitamin- und Magnesium-Kur. Zur Prävention von Vitamin-D-Mangel und zur Entspannung meiner Muskulatur. Ich beschäftige mich dabei aber zum Beispiel nie mit dem Zeitpunkt der Aufnahme. Die Hersteller betonen, dass dies aber einen grossen Einfluss auf die Wirksamkeit von fettlöslichen Stoffen hat. Dies wollte ich selbst einmal ausprobieren. Einen Monat lang sprühte ich mir täglich vier Vitaminspritzer in den Mund.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Doch wie funktioniert das eigentlich genau?

Fettlösliche Nährstoffe wie Vitamine und natürliche Extrakte werden direkt in den Mund gesprüht. Sie müssen nicht mehr im Magen umgewandelt werden, sondern gelangen direkt in den Kreislauf. Laut Hersteller soll dies im Vergleich zur Kapsel oder zur Brausetablette fünfmal effizienter sein. Ein Spritzer enthält 30 Billionen Mikro-Tröpfchen, die direkt im Mund landen.

Oliq ermöglicht dir noch weitere Vorteile

Du brauchst kein zusätzliches Glas Wasser und keine weiteren Tabletten mehr. Du bist flexibel und kannst deine Vitamine unterwegs bei jedem Bedarf einnehmen. Das Produkt ist ausserdem zucker-, gluten- sowie laktosefrei. Ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass Vitamine nur eine Nahrungsergänzung sind und kein Mahlzeitenersatz.

Mein Fazit ist, dass ich in diesem Winter noch nicht einmal krank war. Vielleicht liegt es an den Vitaminen oder an den Sicherheitsabständen und der Maske, die ich seit Oktober trage

Was denkst du?

Das Sortiment von Oliq besteht aus 6 unterschiedlichen Sprays:

Energy Support mit Vitamin D3, K2, B12 und Koenzym Q10 für starke Knochen und Muskeln.

Mental Focus mit Provitamin B5, B12, K2, Timut-Pfeffer-Extrakt und Salbeiöl zur Förderung der Aufmerksamkeit im Alltag.

Inner Balance mit Vitamin B1, Safranextrakt und Lavendelöl für die innere Ruhe und das Nervensytem.

Beautiful Skin mit Biotin und Weizenextrakt für gepflegte die Haut.

Immune Support mit Ingwerextrakt, Beta-Carotin, Vitamin B12 und D3, um das Immunsystem zu unterstützen.

Growth Support mit Vitamin D3 und K2 für die Knochenentwicklung, die Muskeln und das Immunsystem.

20 Personen gefällt dieser Artikel


Xavier Bonsignori
Xavier Bonsignori
Category Marketing Manager, Zürich
Uhren, Schmuck und Erotik: Drei Welten, eine Leidenschaft.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren