Produktdesigns im Oversized-Look
ProduktvorstellungWohnen

Produktdesigns im Oversized-Look

Pia Seidel
Zürich, am 20.09.2019
Nach Boyfriend-Jeans und «Chunky-» oder «Dad»-Sneakers in der Mode, schwappt der Oversized-Trend jetzt auch ins Produktdesign über.

Mehr scheint im Moment wieder mehr zu sein. Denn grobe und unproportionale Formen sind beim Betrachten aktueller Produktdesigns überall. Egal, ob Lampenschirme, die vom Standfuss zufallen scheinen oder Mini-Griffe an wuchtigen Pflanzentöpfen – sie alle machen mit ihrer Silhouette auf sich aufmerksam. Vorbei sind die Zeiten, in denen du Angst hattest, kein geeignetes Utensil zum Verjagen von Einbrechern in deiner Nähe zu haben. Mit diesen fetten Formen bist du gegen Angreifer gewappnet. ;)

«Bigger is better»

Auf dem Tisch nehmen wuchtige Accessoires zwar ordentlich Platz ein, aber sie sind Hingucker. Auf dem Boden lassen sie sich nicht übersehen und werden nicht zur Stolperfalle. Der Vorteil ist, dass sie dank ihres Volumens auch dankbare Aufbewahrungslösungen sind.

Bild: House Doctor
Bild: House Doctor
Tasse
Tasse Inka rose (0.25l, 1x)
–24%
19.70statt 26.–
OYOY Tasse Inka rose (0.25l, 1x)
Schale
Schale Inka caramel
–22%
24.30statt 31.–
OYOY Schale Inka caramel
Pfeffermühle
Salz- & Pfeffermühle Coral
–28%
70.60statt 98.–
OYOY Salz- & Pfeffermühle Coral
Vase
Foem
80.80
house doctor Foem
Vase
Aljeco
–10%
81.20statt 90.40
house doctor Aljeco

Möbel, die sich breitmachen, tun einem Interieur gut. Besonders, wenn es sich um Polstermöbel mit Armlehnen handelt, scheinen diese zu schreien: Mach es dir in meinem geräumigen Sitz gemütlich. Denn minimalistische Stühle oder Sofas sind zwar schön anzusehen, aber selten der Inbegriff von bequem.

Bild: Hübsch
Bild: Hübsch
Sessel
Ellen Sessel
797.–
Bloomingville Ellen Sessel

Übergrosse Lampen bringen nicht nur Licht ins Dunkel, sondern auch Charakter in deine Wohnung. Je grösser sie sind, desto eher können sie im Raum allein stehen. So können sie von allen Seiten betrachtet werden und ziehen wie Skulpturen Blicke auf sich.

Bild: House Doctor
Bild: House Doctor
Stehlampe
Carpara (143cm)
–19%
156.–statt 193.–A++
Eglo Carpara (143cm)
Stehlampe
Hello Floor Lamp (165cm)
670.–
normann COPENHAGEN Hello Floor Lamp (165cm)

Folge meinem Profil, damit du weitere Interior-Trends auf dem Radar hast.

12 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Teamleader Editorial Galaxus, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren