Die drei SmartBalls von Playfinity auf einen Blick.
Die drei SmartBalls von Playfinity auf einen Blick.
Neu im SortimentSport

Playfinity lässt dich und den Ball fliegen

Tim Nepomuck
Zürich, am 17.06.2020
Du bist gerne aktiv und hast Spass am Werfen und Sprüngen auf dem Trampolin, aber es wird nach längerer Zeit langweilig? Deine Lösung heisst Playfinity. Im Folgendem stelle ich dir das Jump Games Flexband und den Speedy, Squeezey und Bouncy Ball vor.

Zuerst möchte ich dir die drei verschiedenen SmartBalls vorstellen. Das Besondere an den Bällen ist die Messung deiner Aktivität. Der Smart Activity Tracker im Ball misst deine Würfe, die Geschwindigkeit, Höhe und Flugzeit.

Alle Bälle sind mit dem Playfinity Smart Activity Tracker kompatibel. Mithilfe des Playfinity Smart Activity Tracker kann sich der Ball mit dem Smartphone (iOS und Android) verbinden und du kannst mit den Active Gaming Apps loslegen. Über die App kannst du aus vielen verschiedenen Spielen und Übungen auswählen und dich mit deinen Freunden vergleichen. Du hast zu jedem Zeitpunkt deinen Leistungsstand und deine Erfolge im Blick.

Speedy Ball

Den Speedy Ball muss ich dir nicht mehr lange vorstellen, weil Kollege Michael Restin den SmartBall Speedy mit Sensor schon für dich getestet hat. Hier gelangst du zum Testbericht:

*Der SmartBall** von Playfinity im Test
placeholder

placeholder

Den Speddy Ball gibt es einzeln, im Pack mit Sensor und im 6er-Set für dein Handball-Team.

SmartBall Speedy Pack (0.12kg)
89.90
Playfinity SmartBall Speedy Pack (0.12kg)
SmartBall Team Case
595.–
Playfinity SmartBall Team Case

Squeezey Ball

Der Squeezey Ball ist superweich und mit 120g sehr leicht, sodass er auch für jüngere Altersgruppen geeignet ist. Er bietet perfekten Halt für kleine und grosse Hände und ist die Wahl, wenn du das Werfen und Empfangen üben oder einfach nur Spaß am Werfen haben möchtest. Aufgrund des weichen Schaumstoffs springt er nicht so gut für Indoor-Ball-Spiele. Du kannst die Apps über eine Funktionstaste während des Spielens steuern.

Handball
Squeezey Ball
39.60
Playfinity Squeezey Ball

Der superweiche und leichte Squeezy-Ball bietet kleinen und großen Händen perfekten Halt. Dies ist die Wahl, wenn Sie das Werfen und Fangen üben oder einfach nur Spass am Werfen haben wollen.

Bouncy Ball

Hier sagt der Name alles über die Besonderheiten des Balles aus. Der Bouncy Ball ist laut Hersteller eine echte Rakete:

“ Thrown against the wall, it returns in rocket speed, so be ready to catch.. ”
Playfinity

Jetzt weisst du was dich erwartet. Mit dem Bouncy Ball hast du dir mit Sicherheit den schnellsten und vielleicht anspruchvollsten Ball ausgesucht. Er ist mit 236g der schwerste Ball und verfügt ebenso über eine Funktionstaste, mit der du die Apps während deiner Ativität steuern kannst.

Handball
SmartBall Bouncy Ball
40.–
Playfinity SmartBall Bouncy Ball

Wenn Sie einen Ball mit viel Sprungkraft und guter Griffigkeit brauchen, ist Bouncy Ihre Wahl. Gegen die Wand geworfen, kehrt er in Raketengeschwindigkeit zurück, also sei bereit zu fangen.

SmartBall Smart Activity Sensor

Achtung! Den Sensor und damit das Herzstück der Bälle musst du separat kaufen. Die Konsole ist nur bei dem SmartBall Speedy Pack enthalten. Dadurch eignet sich das Pack eventuell als Einsteigermodell für dich, weil auch alle weiteren Bälle mit dem Sensor kompatibel sind. Natürlich kannst du auch mit einem anderen Ball starten und dir den Sensor einzeln dazuholen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
Handball
SmartBall Smart Activity Sensor
86.20
Playfinity SmartBall Smart Activity Sensor

Mit dem Activity Tracker wird es erst so richtig spassig. Er misst wie oft und intensiv du den Ball wirfst.

Jump Games Flexband

Jeder Sprung zählt! Das Jump Games Flexband zählt deine Sprünge, misst deine Drehung, Höhen, Flugzeit und Flip-Erkennung. Es gibt unzählige Spiele und Wettbewerbe, die deinen Spassfaktor auf dem Trampolin erhöhen. Über dein Profil werden deine Sprünge und Ergebnisse gespeichert. Du kannst deine Sprünge mit allen Springern der Welt vergleichen und in der Rangliste nach oben klettern. Bei einem Spiel geht es zum Beispiel um deine erreichte Gesamthöhe deiner Sprünge innerhalb 60 Sekunden. Schaffst du mehr als deine Freunde?

Wichtig! Auch bei den Jump Games Flexbändern benötigst du den Sensor, damit du die Messfunktionen nutzen kannst. Nur bei dem Jump Games Bundle ist der Sensor enthalten. Das Flexband gibt es in verschiedenen Grössen für Kinder und Erwachsene.

Zur Marke Playfinity

5 Personen gefällt dieser Artikel


Tim Nepomuck
Tim Nepomuck
Junior Category Marketing Manager, Zürich

Mit meiner Arbeit bei Galaxus kann ich meine Leidenschaft zum Sport auch im Beruf ausleben und bin immer mit den neuesten Sporttrends vertraut. Ich bin gespannt, welche neuen Erfindungen die Sportwelt in Zukunft aufmischen werden. Meine bisher grösste sportliche Anstrengung war die Besteigung des Vulkans Chachani (6075m), in Peru. In meiner Freizeit findest du mich die meiste Zeit auf dem Fussballplatz oder auf der Skipiste.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren