Plastic Change Jacken von Selected
Plastic Change Jacken von Selected
Plastic Change-Übergangsjacken von Selected
Neu im SortimentFashion

Plastic Change-Übergangsjacken von Selected

Staschia Onder
Zürich, am 07.10.2020
Du suchst nach einer praktischen, nachhaltigen und leichten Jacke? Dann hat Selected genau das Richtige für dich. Mit einer ziemlich coolen Story setzen sie sich in dieser Kollektion gegen die Plastikverschmutzung unseres Planeten ein.

Zuerst einmal eine etwas schockierende Zahl: Innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte produzierte die Menschheit über neun Milliarden Tonnen Plastik. Das ist viel. Sehr viel. Sicher nicht das erste Mal, dass du das hörst, aber ich finde, man kann es nicht genug oft wiederholen.

Aktuell werden weniger als 10% vom produzierten Plastik recycelt. Darum könnten diese Jacken von Selected was ziemlich Spannendes sein. Hinter den Jacken steckt nämlich eine Partnerschaft von Selected mit der dänischen NGO Plastic Change. Diese verfolgt das Ziel, Plastikverschmutzung zu reduzieren und das entsprechende Recycling zu fördern. Die Jacken sind aus 100% recyceltem Polyester und in einer Jacke stecken jeweils 25 oder 26 Plastikflaschen. Schon noch cool, oder? Ein weiterer Schritt Richtung nachhaltige Bekleidung. Klar ist es nur ein kleiner Schritt, aber trotzdem kriegst du mit der Jacke einfach auch ein praktisches, schönes Stück für deinen Herbst- und Winterschrank. Denn die Jacke lässt sich auch super unter einem Mantel tragen.

Also gleich drei in eins, oder? Die Modelle haben wir für Damen und Herren in diversen herbstlichen Farben.

Herren

Plastic Change
noch 4 von 6 Stück
62.90statt 70.10
Selected Homme Plastic Change
keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Damen

Plastic Change
69.10
Selected Femme Plastic Change
Plastic Change
noch 3 von 5 Stück
52.50statt 70.10
Selected Femme Plastic Change
Plastic Change
noch 3 von 3 Stück
49.–statt 70.10
Selected Femme Plastic Change

Dazu gleich noch einen passenden Mantel für Sie oder Ihn?

Classic
293.–
Tommy Hilfiger Classic

14 Personen gefällt dieser Artikel


Staschia Onder
Staschia Onder
Category Marketing Manager, Zürich

Da ich dafür bekannt bin, jeden Tag meine Füsse in andere Sneakers schlüpfen zu lassen, fühle ich mich in der Fashion-Welt von Galaxus wie im siebten Himmel. Wenn ich mir nicht gerade zum zehnten Mal alle Disney-Klassiker reinziehe, findest du mich im Dojo oder beim Squash.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren