Nintendo Super Mario Maker 2: Bald kannst du losbauen!
Neu im SortimentGaming

Nintendo Super Mario Maker 2: Bald kannst du losbauen!

Jan Heidenreich
Zürich, am 17.06.2019
Alle Super Mario Fans werden die Nintendo Direct im Februar sicherlich mit viel Freude verfolgt haben. Nun wurden an der E3 noch weitere Details veröffentlicht. Wenn du das Spiel noch vor dem Release am 28. Juni bestellst, solltest du es pünktlich im Briefkasten haben.

Die ersten Infos zum Spiel wurden im Februar an der Nintendo Direct bekannt. Am 15. Mai gab's dann eine Direct zu Super Mario Maker 2, wo alle Features im Detail erklärt wurden:

Super Mario Maker wurde ursprünglich 2015 für die Wii U released. Der Nachfolger wird nun ausschliesslich für die Switch veröffentlicht und bietet wieder die Gelegenheit jegliche 2D Mario Levels, welche du dir ausdenken kannst, zu designen. Im ersten Teil gab es schon etliche Möglichkeiten und beim Nachfolger sieht es so aus, als gäbe es in allen Richtungen vor allem eins: MEHR. Hier eine kurze Auflistung von neuen Features:

  • Slopes (Abhänge) kannst du nun in verschiedenen Winkeln bauen
  • Windstösse sind nun für deine eigenen Levels verfügbar (kommt ursprünglich von «Super Mario Bros.: The Lost Levels»)
  • Es gibt die wütende Sonne, welche dich jagt
  • Verschiedene Themes sind nun verfügbar (Höhle, Unterwasser, Retro etc.)
  • Du kannst jetzt spezifische Wege für Schlangen-Blöcke definieren
  • Es gibt einen neuen Ameisen-Trooper-Gegner aus «Super Mario 3D World»
  • Es ist nun möglich vertikale Levels zu erstellen (anstatt nur von links nach rechts)
  • Du kannst nun Carts verwenden

Ausserdem existiert wie vermutet nun ein Co-op-Modus! Einerseits kannst du zu zweit ein Level designen und andererseits kannst du bis zu viert ein Multiplayer-Level bestreiten!

Game (Box)
Super Mario Maker 2
64.–
Nintendo Super Mario Maker 2

Erfinde in Super Mario Maker 2 die Super Mario-Level deiner Träume.

Super Mario Maker 2 - Limited Edition (Switch, DE)
Nintendo Super Mario Maker 2 - Limited Edition (Switch, DE)

An dieser Stelle empfehle ich dir nochmals das Video oben zu schauen, da dort wirklich alles genauestens erläutert wird :)

Falls du auch an Gameplay Videos von der E3 interessiert bis, findest du hier Part 1, hier Part 2 und hier Part 3.

Disclaimer: Die Problematik der nicht pünktlich versendeten Produkten im letzten Quartal sind wir zusammen mit Nintendo angegangen und sind nun optimistisch, dass wir euch in Zukunft pünktlich am Releasetag beliefern werden.

Du willst keine Updates und Neuheiten rund um PC-Komponenten und Gaming verpassen? Dann folge mir als Autor, indem du unten auf «Autor folgen» klickst.

7 Personen gefällt dieser Artikel


Jan Heidenreich
Jan Heidenreich
Category Buying Manager, Zürich

Ich bin ein Hardware- und PC-interessierter Mensch. Aber abgesehen vom Herumbasteln bin ich auch gerne Anwender und öfter auch auf Steam anzutreffen. Abseits der digitalen Welt beschäftige ich mich gerne mit Sportarten, welche ein Racket und einen Ball beinhalten und bin im Winter auch als Skilehrer im Jugendskilager anzutreffen (wahrscheinlich also am Herumschreien, um meine Rasselbande in den Griff zu bekommen). Ausserdem verfolge ich schon seit längerem die E-Sport-Szene, vor allem Dota 2 hat es mir angetan. Fun Fact: Ich liebe Appenzeller Extra! :)


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren