Launch-Neuheit: Huawei Watch GT Active
Neu im SortimentMobile

Launch-Neuheit: Huawei Watch GT Active

Andrea Jacob
Zürich, am 29.03.2019
Zum grossen Launch-Event am 26.03. in Paris, durfte auch ein Wearable nicht fehlen. Richard Yu stellt an dem Nachmittag auch die Huawei Watch GT Active vor. Bekannt ist das Modell GT bereits. Jetzt gibt es aber die robuste Titan-Version für Android und Apple User.

Die Sport-/Outdoorwatch mit Notification-Funktion hat eine Akkulaufzeit von zwei Wochen, ist schön schlank, misst deinen Puls und ebenfalls GPS. Deinen Schlaf kann sie auch noch tracken. Die Watch GT Active trackt zudem verschiedene Sportarten wie Walken, Joggen, Schwimmen, Velofahren und Wandern.

Sportuhr + Smartwatch
Watch GT Active Edition (46.50mm, Edelstahl, Titan, Silikon, Onesize)
101.–
Huawei Watch GT Active Edition (46.50mm, Edelstahl, Titan, Silikon, Onesize)

Bereit für neue Abenteuer

Watch GT Active Edition (46.50mm, Edelstahl, Titan, Silikon, Onesize)
Sportuhr + Smartwatch
noch 8 von 8 Stück
223.–statt 248.–
Huawei Watch GT Active Edition (46.50mm, Edelstahl, Titan, Silikon, Onesize)
Die Farbe Orange wird etwas zeitverzögert lieferbar sein. Wir halten dich aber gerne auf dem Laufenden.

Key facts

  • 1.39" AMOLED Touch-Display
  • Masse: 46.5 mm × 46.5 mm × 10.6 mm
  • Material: Edelstahl
  • GPS Support
  • Sensoren: Beschleunigung, Gyroskop, Magnetometer, Umgebungslicht, Barometer
  • Multi-Sport Mode, Schlafmonitoring
  • 2 Wochen Akkulaufzeit
  • Kompatibel mit Android 4.4, iOs 9.0 oder höher
  • Wasserfest (5 ATM)
  • Betriebssystem: LiteOS

Etwas in die Tiefe gehen

Die Watch GT Active besitzt ein starkes Titan-Edelstahl-Gehäuse und erstrahlt, zum Launch des Smartphone Huawei P30, in frischen Farben. Das sportliche Modell hat auch wie sein Vorgänger eine Lünette aus Keramik. Das gibt dem ganzen den Outdoor-Flair. Damit du draussen nicht verloren gehst, ist die Smartwatch mit drei Satellitenpositionierungssystemen (GPS, GLONASS, GALILEO) ausgestattet. Das lässt vor allem eine genauere und schnellere Positionierung zu. Das OS der Uhr enthält auch Coaching-Programme für deine tägliche Fitness. Dies sowohl für Einsteiger, wie auch Fortgeschrittene.

Wenn du gerne deine Watch deinen Outfits anpasst, dann wirst du auch hier die Gelegenheit dazu haben. Bändern und Watch-Face lassen sich nach Lust und Laune anpassen. Der Hersteller bietet auf seiner App meistens schon eine Auswahl an Watch-Screens an.

Du willst gerne deinen Schlaf tracken? Huawei hat sich bei der Auswertung deines Schlafs bei einer Studie der Harvard Medical School bedient. Das CDB Centre in den USA ist der Entwickler hinter eine Schlafmonitoring-Software, die es ermöglicht deinen Schlaf zu bewerten und dir Tipps für eine Verbesserung zu geben.

Wer jetzt sich für die Huawei Watch GT Elegance Edition interessiert, der muss sich noch bis in den Mai 2019 gedulden. Die dünne Smartwatch wird in dem Zeitraum auch hier zu finden sein.

Dich interessieren Neuheiten?

Wenn du nichts verpassen willst, über alle Releases, Neuheiten oder seltene Geräte im Bereich Mobiles Bescheid wissen willst, dann folge mir am besten als Autorin. Ich halte dich auf dem Laufenden.

13 Personen gefällt dieser Artikel


Andrea Jacob
Andrea Jacob
Category Marketing Manager, Zürich
Mein Kopf ist vollgestopft mit Ideen. Und es werden jede Minute mehr. Ich diskutiere gerne und bilde mir eine Meinung. Ich liebe Motorisiertes. Ich liebe Gadgets. Hier bin ich genau richtig.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren