Jetzt neu: Zähle mit Arlo Ultra die Pickel deiner Einbrecher!
Neu im SortimentComputing

Jetzt neu: Zähle mit Arlo Ultra die Pickel deiner Einbrecher!

Fabian Künzli
Zürich, am 26.03.2019
Arlo, ehemals Teil von Netgear, hat sein Flaggschiff überarbeitet. Aus Arlo Pro 2 wird Arlo Ultra. Wie es der Name schon sagt, können sich die anderen Anbieter warm anziehen. Mit Arlo Ultra erhältst du das Nonplusultra in Sachen Kameraüberwachung. Ich zeige dir hier die wichtigsten Neuerungen.

Aus Full HD wird 4K

Mit der Arlo Ultra kannst du zum ersten Mal 4K-HDR-Videos aufnehmen. Bisher war bei Full HD Schluss. Zudem ermöglicht dir HDR kontrastreicheres und farbtieferes Bildmaterial.

Verbesserung des Blickwinkels

Satte 50° mehr Sichtfeld: Wo bei der Arlo Pro 2 Schluss war, siehst du mit der Arlo Ultra mehr vom Bild. Arlo hat den Blickwinkel von 130° auf 180° gesteigert.

Objektverfolgung und automatisches Zoomen

Die Arlo Ultra zoomt automatisch an ein Objekt heran, das sich bewegt. Natürlich verfolgt sie es auch durch das Bild hindurch. Damit verpasst du nie mehr ein wichtiges Detail. Das eingezoomte Bild hat noch immer eine Full HD Auflösung.

Optimale Sicht bei Tag und Nacht

Im Unterschied zur Arlo Pro 2 hat die Arlo Ultra ein integriertes Licht, das den Überwachungsbereich optimal ausleuchtet. Zudem wurde gemäss Arlo der Nachtmodus massiv verbessert. Durch verschiedene Optimierungen sind körnige und verschwommene Bilder passé. Selbst bei fortgeschrittener Dunkelheit sind die Bilder noch immer klar und farbig.

Aus einem werden zwei Mikrofone

Die alte Arlo Pro 2 Version verfügte über ein Mikrofon, bei der Arlo Ultra hast du zwei Mikrofone, um mit dem Gegenüber zu sprechen. Die Kommunikation wird zudem durch die Reduktion von Umgebungsgeräuschen optimiert.

Hey Google, zeig mir den Hauseingang!

Die Arlo Ultra kannst du ohne Umwege mit deinem Voice Assistant steuern. Zaubere mit deiner Stimme beispielsweise das Bild deiner Kamera auf den Fernseher. Arlo Ultra versteht sich mit Amazon Alexa und Google Assistant.

Gratis Arlo Smart Premier 1-Jahresabo

Mit jeder Arlo Ultra erhältst du automatisch ein Jahr lang Arlo Smart Premier gratis. Damit kannst du beispielsweise deine Aufnahmen 30 Tage zurück in der Cloud speichern, automatisch Personen oder Tiere von der Kamera erkennen lassen oder Aktivitätszonen definieren. Mehr zu den verschiedenen Abomöglichkeiten findest du hier.

Selbstverständlich kannst du die Arlo Ultra wieder mit austauschbarem Akku oder Stromkabel betreiben, mit Magnetfunktion an der Wandhalterung befestigen und den Winkel stufenlos einstellen. Alle Arlo Kameras sind kompatibel mit der Türklingel von Arlo.

Dual Ladestation für  Arlo Ultra + Pro 3 (Powerline-Zubehör)
Netzwerk Zubehör
58.–
Arlo Dual Ladestation für Arlo Ultra + Pro 3 (Powerline-Zubehör)

17 Personen gefällt dieser Artikel


Fabian Künzli
Fabian Künzli
Category Sourcing Specialist, Zürich
In meiner Welt muss alles ordentlich, überschaubar und einfach sein. Darum lässt sich mein Anspruch an jegliche Gerätschaft meist in einem Wort zusammenfassen: Einfachheit. Seit jeher bin ich daher ein grosser Apple-Fan. Böse Zungen würden mich als Apple-Fanboy bezeichnen ;-)

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren