Jetzt kommt IGGI – Laurastars erste Dampfbürste
IGGI eignet sich auch zum Desinfizieren von Gegenständen.
IGGI eignet sich auch zum Desinfizieren von Gegenständen.
Neu im SortimentHaushalt

Jetzt kommt IGGI – Laurastars erste Dampfbürste

Nina Gurt
Zürich, am 25.11.2020
Wenn es um das Bügeln geht, hat Laurastar in der Schweiz die Nase vorn. Dieses Jahr hat die Schweizer Marke ihre erste Dampfbürste auf den Markt gebracht. Nach langem Warten ist das Gerät nun auch bei uns erhältlich. Was die Dampfbürste alles kann und für welchen Einsatz sie geeignet ist, erfährst du hier.

Laurastar ist bekannt für seine Bügelsysteme. Sie haben es geschafft, Bügeleisen und Bügelbrett in einem leistungsfähigen Gerät zu vereinen, sodass ihre Bügelsysteme heute aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken sind. Dieses Jahr wagt sich Laurastar in einen neuen Bereich. Erhältlich ist die Dampfbürste in zwei verschiedenen Farben. Wir stellen dir IGGI vor.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Wassertank: 80 ml
  • Dampfdruck: 3.9 bar
  • Aufheizzeit: 2.5 Minuten
  • Kabellänge 1.8 m
  • Gewicht: 1 kg
  • mit Auto-Stop-Funktion
  • Lieferumfang: Gerät, Handschuh, Nachfüllflasche

Glätten und Desinfizieren mit IGGI

Noch kurz vor der Arbeit das Hemd oder die Bluse von lästigen Falten befreien und der Tag kann starten. Dank des Dampfs «Dry Microfine Steam» (DMS-Dampf) von Laurastar gelingt dir das Glätten kinderleicht und ist zudem schonend zu Textilfasern. Das Gerät verfügt über einen Dampfdruck von 3.9 bar und ist dank seiner kurzen Aufheizzeit von 2.5 Minuten schnell einsatzbereit. Der Wassertank ist mit 80 ml etwas grösser als bei anderen Dampfbürsten. IGGI kann mit dem DMS-Dampf aber nicht nur glätten. Die Dampfbürste eignet sich auch zum Desinfizieren von Textilien und Gegenständen, wie zum Beispiel Kuscheltier, Spielzeug oder Türgriff. Gemäss Hersteller wurde der DMS-Dampf in einem unabhängigen Labor getestet. Das Labor bestätigt, dass der DMS-Dampf 99.9 % aller Viren und Bakterien, sowie 100 % aller Milben auf Textilien, Kunststoff und Metallen abtötet. IGGI ist kompakt und lässt sich dadurch auf Reisen gut mitnehmen. Dank seiner luxuriösen Verpackung eignet sich die Dampfbürste auch als Geschenk für deine Liebsten.

Die optionalen Helferlein

Natürlich gibt es auch für den IGGI das eine oder andere Zubehör. Da wäre ein Haken zum Entknittern, damit du deine Kleidung für das Glätten an einer Türe aufhängen kannst, eine kleine Flasche für das Nachfüllen deines IGGIs und zu guter Letzt noch ein Entkalker, welcher für bis zu zehn Entkalkungsvorgänge reicht.

10 Personen gefällt dieser Artikel


Nina Gurt
Nina Gurt

Category Development Manager, Zürich

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und auf Konzerten, oder ich ziehe mir zum x-ten Mal meine Lieblingsserie "The Office" rein.

Haushalt

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren