Ist das ein Fixie oder ein E-Bike?
Ist das ein Fixie oder ein E-Bike?
Neu im SortimentSport

Ist das ein Fixie oder ein E-Bike?

Daniel Feucht
Zürich, am 05.04.2020
Beim ersten Anblick könnte man das Backspin von Fixie Inc. für ein gewöhnliches Singlespeed halten. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass dieser urbane Flitzer ein E-Bike ist.

Der Name ist Programm. Wenn du beim Backspin rückwärts in die Pedale trittst, aktivierst du den Auflademodus des Elektroantriebs. Der Akku, der eine Kapazität von 160 Wattstunden hat, lädt sich dann wieder auf. Dadurch wird die Reichweite bis zu 60 Kilometer erhöht. Mit 250 Watt ist der Elektromotor, der sich in der Hinterradnabe versteckt, auch recht sportlich ausgestattet. Mit nur 13 Kilogramm auf der Waage ist das Backspin für ein E-Bike zudem ziemlich leicht. Über die hauseigene App von Fixie Inc. kannst du die Unterstützungsstufe oder den Auflademodus einstellen. Das Backspin ist mit schlichten Details ausgestattet: Griptape an den Pedalen gibt extra Halt und breite Speedster Reifen von Veetire überleben die eine oder andere Bordsteinkante.

Backspin Zehus (55cm)
FIXIE Inc. Backspin Zehus (55cm)

Noch mehr E-Bikes

53 Personen gefällt dieser Artikel


Daniel Feucht
Daniel Feucht
Category Marketing Manager, Zürich
In Marokko menschenleere Pointbreaks surfen oder doch lieber den nächsten Enduro-Trail runterdonnern? In der Reuss surfen gehen oder doch lieber Backflips über Dirtjumps üben? Dank meiner beiden grossen Hobbys finde ich immer eine Alternative, auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt. Freeride- und Slopestyle-Contests überlasse ich heute lieber den jungen Wilden mit Knochen aus Gummi und organisiere mit meinem Verein Contests im Bikepark Rüti. Als Category Marketing Manager im Bereich Bike und Wintersport kann ich meine Passion auch in meinem Job täglich ausleben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren