Happy Birthday UGG!
Happy Birthday UGG!
Neu im Sortiment

Happy Birthday UGG!

Davide Natali
Zürich, am 14.10.2018
UGG feiert seinen 40. Geburtstag! Die Geschichte führt uns zurück ins Jahr 1978, an Strände Südkaliforniens. Doch was haben diese fluffigen Boots an einem solch sonnigen Ort verloren? Ich kläre dich auf und stelle dir die Neuheiten vor, die wir nun auch im Sortiment führen.

Die Geschichte

In Australien trugen Surfer nach dem Wellenreiten oftmals Schuhe aus Lammfell. Einer dieser Surfer war Shane Stedman, der im kleinen Stil seine «ugh-boots» verkaufte. Dieser verkaufte die Markenrechte seinem Surfbuddy Brian Smith. Er war begeistert von Lammfell und wollte diese Begeisterung mit der ganzen Welt teilen. Daraufhin gründete er im Jahr 1978 die Marke UGG an der Küste Südkaliforniens und begann mit dem Verkauf der Boots in nahegelegenen Surferläden. Der Boot wurde an der Küste immer populärer und eroberte in den 2000er-Jahren die New Yorker Modewelt. Aus einem Liebhaber Produkt für Surfer entstand der Fashion Boot von heute.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
Quelle: UGG.com

Wieso Lammfell?

Das Material hat temperatur- und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften und kann aus diesem Grund das ganze Jahr getragen werden. Bei kaltem Wetter wirken die Schafwolle-Fasern wie eine natürliche Isolierung. Bei warmem Wetter jedoch sorgen sie für ein kühles, angenehmes Gefühl. Schafwolle kann zudem deutlich mehr Nässe absorbieren und überflüssige Feuchtigkeit und Hitze ableiten als Baumwolle oder Polyester. Ausserdem stösst das Fell Schmutz ab, ist pflegeleicht und auch für Allergiker geeignet. Alle diese Eigenschaften sorgen für einen angenehmen Tragekomfort.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Jetzt neu auch bei uns erhältlich

Boots

Quinlin Fluff (39)
UGG Quinlin Fluff (39)
Mini Bailey Bow Sparkle (37)
UGG Mini Bailey Bow Sparkle (37)

Accessoires

Hier geht's zur Marke UGG

5 Personen gefällt dieser Artikel


Davide Natali
Davide Natali
Category Development Manager, Zürich
Mit grosser Leidenschaft baue ich ein Fashion-Imperium auf Galaxus auf. Mein Ziel ist es, dir Marken und Produkte aus der weiten Welt an einem Ort zugänglich zu machen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren