Grün, grandios und vor allem gross: Unsere neuen Zimmerpflanzen
Grün, grandios und vor allem gross: Unsere neuen Zimmerpflanzen
Grün, grandios und vor allem gross: Unsere neuen Zimmerpflanzen
Neu im SortimentDo It & Garten

Grün, grandios und vor allem gross: Unsere neuen Zimmerpflanzen

Stefanie Voigt
Zürich, am 28.11.2019
Dicke Luft im Büro oder Zuhause? Hast du ein Fable für grüne Farbtupfer und grossgewachsene sowie pflegeleichte Mitbewohner? Fehlt dir im grauen Alltag eine Verbindung zur Natur? Dann sind unsere über 1.30m hohen Pflanzen-Neulinge sicherlich etwas für dich.

Wir haben kürzlich ein Stockwerk unseres Standortes in Zürich mit mehreren Exemplaren der unten aufgezählten Schönheiten ausgerüstet (siehe Titelbild). Natürlich haben wir sie gründlich unter die Lupe genommen und uns von Qualität und Lieferung überzeugt.

Unsere Neuen

Die usprünglich aus Mittelamerika stammende Yucca liebt einen hellen Standort, sollte mässig gegossen werden und ist sehr pflegeleicht. Besonders während des Winters ist es wichtig den Boden trocknen zu lassen bevor neues Wasser kommt.

Pflanze
/>
Yucca (135cm)
Rutishauser Blumen Yucca (135cm)

Beliebte und pflegeleichte exotische Zimmerpflanze mit stattlichem Wuchs. Sehr gut geeignet für grosse Wohn- und Büroräume

Unsere Areca (oder auch: Goldfruchtpalme) sollte an einem warmen, hellen Standort mit wenig Sonne platziert werden. Sie wächst schnell, braucht aber daher regelmässig, also wöchentlich, Wasser. Im Sommer sollte man Düngen nicht vergessen.

Pflanze
/>
Areca (130cm)
Rutishauser Blumen Areca (130cm)

Die Areca- oder auch Goldfrucht-Palme ist wunderschön buschig und angenehm in der Pflege. Sie eignet sich sehr gut für grosse Wohn- und Büroräume, ausreichend Giessen sollte jedoch nicht vergessen werden!

Den Ficus solltest du nicht in die pralle Sonne stellen, aber doch für genügend Helligkeit sorgen. Er liebt regelmässige, wöchentliche Giess-Einheiten und kann bei entsprechendem Platz und ausreichender Beleuchtung fünf Meter Höhe und mehr erreichen. Schnelle Temperaturwechsel, Zugluft, Standortwechsel oder Lichtmangel führen zum Abwurf der Blätter.

Pflanze
Ficus (130cm, Grün)
89.40
Rutishauser Blumen Ficus (130cm, Grün)

Sehr gut für Zimmer- oder Büroräume geeignete exotische Solitärpflanze

Die Pflanze mit dem schönen Namen Dracaena (oder auch: Drachenbaum) ist pflegeleicht, bevorzugt einen hellen Standort ohne direkte Sonne und zeichnet sich durch einen besonders luftreinigenden Einfluss aus. Sie sollte mässig gegossen werden, also erst wenn die Erde sich trocken anfühlt.

Pflanze
/>
Dracaena (130cm)
Rutishauser Blumen Dracaena (130cm)

Die als Dracaena oder auch Drachenbaum bekannte Palme ist pflegeleicht und als Sauerstoffspender, Luftbefeuchter und Schalldämpfer ideal fürs Büro oder Zuhause geeignet!

Lieferung

Alle vier Pflanzen werden stehend in einem circa 1.5m hohen Karton per Post ausgeliefert. Dabei ist das jeweilige Produkt im Karton zusätzlich mit Papier umwickelt und der Topfbereich nochmals extra eingepackt und abgedeckt, damit keine Erde verschüttet wird. Alle vier sind pflegeleichte und beliebte Zimmer- bzw. Büropflanzen mit einem Topfvolumen von circa sechs Litern, jedoch solltest du natürlich trotzdem auf einen geeigneten Standort, die richtigen Lichtverhältnisse und die passende Wasserzufuhr achten. Einige Tipps findest du oben im Text, ausführlichere Hinweise sind direkt in den Produktseiten aufgeführt.

Passendes Zubehör

Die unten gezeigten, zum vorgestellten Pflanzen-Quartett passenden Beispiel-Töpfe mit einem Volumen von rund 28 Litern besitzen Löcher im Topfboden, die mit einem Propfen abgedichtet sind. Diese sollten nicht entfernt werden, wenn der Topf wasserdicht bleiben soll. Dennoch empfehlen wir, die Töpfe auf einen Unterteller zu stellen um Wasserflecken garantiert zu verhindern. Pro Topf kann man mit einem Sack Erde rechnen, jedoch empfiehlt sich immer noch einen oder mehr zusätzliche Säcke zu holen um sicher genügend Erde zu haben. Für diejenigen, die sich nicht als absoluten Bewässerungsprofi sehen, haben wir Bewässerungssysteme im Angebot. Aber Vorsicht nach dem Umtopfen: Bitte unbedingt in der Nähe des Wurzelbereichs giessen, da die neue Erde noch nicht durchwurzelt ist.

Blumentopf
Bewässerungssystem Rotterdam
15.90
Ecopots Bewässerungssystem Rotterdam
Blumenerde/>
Grünpflanzen-/Palmenerde 20l (20l, Erde ohne Torf)
11.–
Gesal Grünpflanzen-/Palmenerde 20l (20l, Erde ohne Torf)
Dünger/>
Grünpflanzendünger
8.80
Gesal Grünpflanzendünger

Hast du als Geschäftskunde aktuell ein grösseres oder kleineres Projekt oder eine Frage?

Dann melde dich bei unserem B2B-Team: E-Mail. Wir bieten dir gerne eine persönliche Lösung oder eine Offerte.

25 Personen gefällt dieser Artikel


Stefanie Voigt
Stefanie Voigt
Business Engineer, Zürich
Ich bin: Schoggimüsli-Süchtling, Naturkind, Bücherwurm, Lachanfall-gefährdet, Reisefreak, Volleyballspielerin, Geschichten-Liebhaberin, Filmabend-mit-Freunden-Hörige, Sonnenaufgangs-Enthusiast, Wanderanhängerin, Kunstfreundin und finde, das Leben sollte mehr Indiana Jones sein.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren