Google Pixel 3a und 3a XL: Das mid-range Pure-Android-Handy im Pre-Sale
Neu im SortimentMobile

Google Pixel 3a und 3a XL: Das mid-range Pure-Android-Handy im Pre-Sale

Andrea Jacob
Zürich, am 07.05.2019
Es gibt Neuigkeiten aus Mountain View, Kalifornien. Google präsentiert das Pixel 3a und Pixel 3a XL. Die zwei Neuen der Pixel Serie sind vom preislichen Setting im mittleren Segment angesetzt. Das sind News! Hier findest du die ersten Informationen und die Möglichkeit für deine Vorbestellung. Weitere wichtigen Details weiter unten im Text.

Google und die Schweiz: Eine einseitige Liebe. Google hat auch 2019 die Schweizer Herzensgüte für ihre Smartphones noch nicht gespürt und zeigt uns in der direkten Zusammenarbeit die kalte Schulter. Was uns nicht aufhält! Wir besorgen dir dein Pixel 3a auch so, nur nicht in dem Highspeed, den du sonst gewöhnt bist. Ich möchte hier also ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir noch keinen exakten Liefertermin mitteilen können, jedoch von spätestens Ende Juni ausgehen. Ebenso können wir Preisanpassungen noch nicht ausschliessen, werden hier aber auch engmaschig kommunizieren. Updates poste ich hier oder gehen direkt per Mail an die Vorbesteller.

Google Pixel 3a

Mobiltelefon
Pixel 3a (64GB, Just Black, 5.60", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Showroom
395.–
Google Pixel 3a (64GB, Just Black, 5.60", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

Fotografieren leicht gemacht – mit einer Kamera, die dir die Arbeit abnimmt. Pixel 3a. Alles, was wirklich zählt.

Pixel 3a (64GB, Clearly White, 5.60", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
361.–
Google Pixel 3a (64GB, Clearly White, 5.60", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3a (64GB, Purple, 5.60", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3a (64GB, Purple, 5.60", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

Google Pixel 3a XL

Mobiltelefon
Pixel 3a XL (64GB, Just Black, 6", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
430.–
Google Pixel 3a XL (64GB, Just Black, 6", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

Das ist das neue Google Pixel 3a XL. Dieses Smartphone ist von erschwerten Lieferbedingungen betroffen. Es kann zu Änderungen und Verzögerungen kommen.

Pixel 3a XL (64GB, Clearly White, 6", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
425.–
Google Pixel 3a XL (64GB, Clearly White, 6", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3a XL (64GB, Purple, 6", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3a XL (64GB, Purple, 6", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

Der Vergleich

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Die Mittelklasse-Modelle besitzen eine Bildschirmdiagonale von 5.6" und 6.0" Zoll mit einer Auflösung von 2220 × 1080 bzw. 2160 × 1080 Pixeln. Beim jüngsten Google-Zuwachs läuft Android 9.0 Pie und wie gewohnt wird Google dich auf dem Pixel immer mit den neusten Sicherheitsupdates als erstes auf der Welt beglücken.

Pixel 3aPixel 3a XL
Display5.6" FDH+ OLED 6.0" FDH+ OLED
ProzessorSnapdragon 670Snapdragon 670
RAM4 GB4 GB
Speicher64 GB64 GB
Akku3 000 mAh3 700 mAh
Hauptkamera12.2 MP, f/1.8, 28mm (wide)12.2 MP, f/1.8, 28mm (wide)
Frontkamera8 MP, f/2.0, 24mm (wide)8 MP, f/2.0, 24mm (wide)
3.5mm-KopfhöreranschlussJaJa

Seiten-Wechsel nötig?

Wenn du auf das neue Google Pixel 3a wechseln möchtest, dann gibt es hier Anleitungen und Tipps. Falls du von einem iPhone weg wechseln möchtest, dann klicke hier, falls du von einem Android Gerät wechseln möchtest, dann klicke hier.

Handy-News als Erster lesen?

Wenn du nichts verpassen willst, über alle Releases, Neuheiten oder seltene Geräte im Bereich Smartphones Bescheid wissen willst, dann folge mir am besten als Autorin. Ich halte dich auf dem Laufenden.

19 Personen gefällt dieser Artikel


Andrea Jacob
Andrea Jacob
Category Marketing Manager, Zürich
Mein Kopf ist vollgestopft mit Ideen. Und es werden jede Minute mehr. Ich diskutiere gerne und bilde mir eine Meinung. Ich liebe Motorisiertes. Ich liebe Gadgets. Hier bin ich genau richtig.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren