«Go vegan» mit unseren Duvets
Neu im SortimentWohnen

«Go vegan» mit unseren Duvets

Kim Mayenzet
Zürich, am 17.05.2019
Nachhaltigkeit macht nicht vor dem Schlafzimmer halt: Ab sofort geht es auch im Bett vegan! Wir erweitern unser Bettwaren-Sortiment mit allergikerfreundlichen und umweltfreundlichen Bettdecken von «Europe&Nature», «DOR» und «billerbeck». Frei von tierischen Materialien, Giften, chemischen Zusätzen oder Pestiziden, schläfst du zukünftig mit gutem Gewissen ein.

Die Auswahl an Qualitäten ist gross. Entscheide dich für Bio-Baumwolle, Leinen, Bambus, Tencel, Kapok oder Mischqualität. Die einzelnen Qualitätsvorteile findest du in den jeweiligen Artikel-Beschreibungen.

Bio-Baumwolle

Die Bio-Baumwolle der beiden Duvets ist GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Das Gewebe ist aus 100% biologischer, kontrollierter Baumwolle, die umweltfreundlich, ohne Pestizide oder Kunstdünger angebaut und von Hand gepflückt wird.

Organic Cotton Light
290.–
billerbeck Organic Cotton Light
Organic Cotton Uno
–30%
370.–statt 529.–
billerbeck Organic Cotton Uno

Bambus

Bambus zählt zu den umweltverträglichsten Naturfasern. Die Fasern absorbieren optimal Feuchtigkeit, sind hypoallergen, antibakteriell und geruchsneutral. Bestens für Schwitzer geeignet, da das Material sehr atmungsaktiv und waschbar ist.

Luna Bambus-Viscose
130.–
DOR Luna Bambus-Viscose
Aurora Bambus-Viscose
198.–
DOR Aurora Bambus-Viscose

Tencel

Die geschmeidige Füllfaser Tencel wird aus dem Rohstoff Holz gewonnen und zeichnet sich durch grosse Feuchtigkeitsaufnahme aus. Tencel ist fein wie Seide, warm wie Wolle, kühl wie Leinen und saugfähiger als Baumwolle.

Tencel Exclusive (160 x 210 cm)
Europe & Nature Tencel Exclusive (160 x 210 cm)
Lyocell (160 x 210 cm)
145.–
Kuli-Muli Lyocell (160 x 210 cm)

Kapok

Der Kapokbaum wächst in den tropischen Zonen Asiens. In seinen langen Fruchtkapseln reifen bis zu 100 pfeffergrosse Samen heran, welche die in seidenweiche Fruchthaare (Kapok) eingebettet sind. Kapok ist wildwachsend und benötigt weder Dünger noch Spritzmittel. Eine wunderbar leichte, naturbelassene Hohlfaser, welche gut isoliert, atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend wirkt.

Kapok Sommer (160 x 210 cm)
Europe & Nature Kapok Sommer (160 x 210 cm)

6 Personen gefällt dieser Artikel


Kim Mayenzet
Kim Mayenzet
Category Marketing Manager, Zürich
Schon seit ich denken kann liebe ich die Welt der schönen Dinge: Ich kann mich in der Vielfältigkeit verlieren und bin immer auf der Suche nach dem Individuellsten und Speziellsten. Bei Galaxus habe ich die Möglichkeit meinen Ideen für den Sektor Wohnen freien Lauf zu lassen und kann meine Leidenschaft mit meiner täglichen Arbeit verbinden. Ich lasse mich von jeglichen Farben, Materialien und Formen inspirieren und bin immer wieder von deren Schönheit fasziniert.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren