Die neuen Dichtmittel gibt es entweder als 100ml-Spender...
Die neuen Dichtmittel gibt es entweder als 100ml-Spender...
... oder als 280ml-Kartusche.
... oder als 280ml-Kartusche.
Neu im SortimentBasteln

Fugen selber machen? Kein Problem mit den neuen Dichtmitteln von Sista

Fabienne Bratschi
Zürich, am 26.02.2021

Die neuen Dichtmittel von Sista, sollen das Abdichten auch für Anfänger zum Kinderspiel machen. Ob Drinnen, Draussen oder im Sanitärbereich – Sista hat nun für jeden Bereich eine DIY-Lösung bereit.

Fugen selber zu machen haben sich bisher nur die wenigsten Heimwerker getraut. Und genau an diesem Punkt setzt Sista mit den neuen Produkten an. Sie sollen den Vorgang vereinfachen und somit vom Anfänger bis Profi alle Heimwerker ansprechen. Es gibt für jeden der drei Anwendungsbereiche eine Produktlinie in unterschiedlichem farbigen Design.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb

Dazu gibt es zwei verschiedene Verpackungsformate. Die herkömmlichen Kartuschen passen zu allen Standard-Kartuschenpistolen. Die kleineren handlichen Spender können ohne zusätzliches Werkzeug benutzt werden. Bei diesen Spendern drückst du die Dichtungsmasse mit dem angebrachten Bügel ohne grossen Kraftaufwand gleichmässig heraus. Die kleine Verpackung ermöglicht ein problemloses einhändiges Auftragen – auch an engen Stellen. Ich habe es ausprobiert und war erstaunt, wie schön die erste Fuge meines Lebens herausgekommen ist.

Die neuen Produkte gibt es jeweils in den zwei Grössenformaten und je nach Anwendungsbereich in unterschiedlichen Farben.

Bad + Küche

Die blaue Verpackung ist für den Sanitärbereich ausgelegt und wird gemäss Hersteller allen Anforderungen in warmen und nassen Bereichen gerecht. Hergestellt aus neutralem Silikon und mit zusätzlichem Schimmelschutz ausgestattet.

Drinnen

Die pinke Verpackung ist für Innenabdichtungen gemacht. Durch die Acryl-Technologie eignet sich diese Version perfekt für das Ausbessern und Erneuern von Fugen an Fenstern und Türen und ist mit den meisten herkömmlichen Farben überstreichbar.

Draussen

Die grüne Verpackung ist für den Aussenbereich geeignet und ideal für alle witterungsbeständigen Arbeiten. Das Dichtmittel besteht aus Flextec-Polymer und kann durch ihre Elastizität und Haltbarkeit auch auf feuchten Oberflächen und bei kalten Bedingungen angewendet werden.

Passendes Zubehör

Natürlich geht die Arbeit mit dem passenden Zubehör einfacher. Beim Entfernen der alten Fuge hilft dir der Fugenhai. Für die klassischen 280ml-Kartuschen brauchst du zudem zwingend eine Kartuschenpistole. Das glattstreichen der neu angelegten Fuge geht entweder mit deinem Finger und etwas Wasser, oder durch einen Fugenglätter.

32 Personen gefällt dieser Artikel


Fabienne Bratschi
Fabienne Bratschi

Senior Category Business Manager, Zürich

Wenn ich mich nicht gerade um meine Do it-Projekte kümmere, findest du mich meistens auf dem Tennisplatz oder in der Turnhalle, wo ich den kleinen, schnellen Bällen nachrenne und mich verausgabe. Falls ich davon genug habe, geniesse ich einfach nur die Sonne oder entdecke die weite Welt.

Basteln

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader