(Fast) alles was ein Handwerker begehrt... und ihn schützt.
Produkttest

(Fast) alles was ein Handwerker begehrt... und ihn schützt.

Die Tage werden kürzer, kälter, nasser und die Nächte länger. Die Zeit ist gekommen in der man zu Hause wieder aktiver wird, das Werkzeug in die Hand nimmt, in die Luft schwingt und schreit: «Ran an die Arbeit». Wir zeigen dir ein paar Beispiele, wie du dich in deinen eigenen vier Wänden handwerklich betätigen und dich dabei schützen kannst.

Jeder kennt dieses Gefühl, wenn man einfach mal einen Tapetenwechsel oder Veränderungen in der Wohnung braucht oder möchte.

Im Wohnzimmer ein paar neue Wandregale anbringen, im Schlafzimmer ein Bett aus Paletten bauen, die abgeschliffen und anschliessend noch angestrichen werden müssen. Vielleicht muss auch der alte Schrank durch einen neuen ersetzt werden? Oder du hast einfach Lust auf ein DIY-Projekt, während es draussen regnet.

Die Wahl des passenden Werkzeugs ist dabei ebenso wichtig, wie die Wahl des passenden Schutzartikels.

Kleine Bohr- und Schraubarbeiten in den eigenen vier Wänden

Mit einer Bohrmaschine lassen sich spielend leicht Löcher in eine Wand bohren oder auch Schrauben anbringen. Egal ob Mann oder Frau : Mit diesem Produkt ist das Bohren und Schrauben ein Kinderspiel.

Da es beim Bohren durchaus mal lauter werden kann, darf der passende Gehörschutz nicht fehlen.

Der Handschuh beugt Verletzungen vor, hat eine sehr hohe Griffigkeit und ist somit auch für handwerkliche Präzisionsarbeiten bestens geeignet.

Typische Schleifarbeiten im eigenen Heim

Mit dieser Schleifmaschine lässt sich jedes Holzstück in eine spiegelglatte Oberfläche verwandeln.

Durch das Schleifen wird Feinstaub aufgewirbelt, welchen du nicht einatmen oder ins Auge bekommen solltest. Eine Feinstaubmaske und Sicherheitsbrille schützen dich davor.

Überall möchte man gut aussehen… auch beim Sägen, Hämmern und Meisseln

In diesem 229-teiligen Werkzeugset findest du alles, was du für diese Arbeiten brauchst.

In unserem Arbeitsbekleidungssortiment findest du die passende Schutzkleidung, die auch optisch ansprechend ist.

Mit dem unten gezeigten T-Shirt kannst du dank des integrierten Kabelschutzes während dem Arbeiten bequem Musik hören und dein Kopfhörerkabel nach hinten ableiten lassen. Pullover und Hose schützen dich vor Sägespänen und Verletzungen, z.B. durch Nägel.

Dieser Arbeitsschuh von Caterpillar mit einem trendigen zeitlosen Design sorgt für einen optimalen Schutz beim Handwerken. Er ist rutschfest, wasserdicht, durchtrittsicher sowie wärme- und kälteisolierend.

Lass deiner Fantasie freien Lauf: Malen, Streichen und Sprayen

Hier findest du den passenden Lack für dein stylisches Palettenbett oder deine Wände.

Knuchel Blenda-Cryl (Cremeweiss, 0.75 l)
32.20 CHF 42.93 CHF/1l

Knuchel Blenda-Cryl

Cremeweiss, 0.75 l

Knuchel Blenda-Cryl (Cremeweiss, 0.75 l)
Lack
32.20 CHF 42.93 CHF/1l

Knuchel Blenda-Cryl

Cremeweiss, 0.75 l

Schneide eine Schablone deines gewünschten Musters aus und spraye es an die Wand oder sprühe das Spielzeug deiner Kinder mit bunter Farbe an. Die unten gezeigte Sprayfarbe ist auch für Kinder ungefährlich.

Dupli-Color AQUA (Gelbgrün, 0.35 l)

Dupli-Color AQUA

Gelbgrün, 0.35 l

Dupli-Color AQUA (Gelbgrün, 0.35 l)
Lack

Dupli-Color AQUA

Gelbgrün, 0.35 l

Hierzu empfehlen wir dir einen Atemschutz in Kombination mit einer Einwegbekleidung oder auch einer Malerhose.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

  • Produkttest

    Hör mal, wer da bohrt – Werkzeuge mit Power!

    von Pascal Biri

  • News & Trends

    Baue ein charmantes Regal aus einer alten Palette

    von Andrea Schmucki Rogger

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ich liebe es meinen Rucksack auf den Rücken zu schnallen und in die grosse weite Welt hinauszuziehen – Reisen ist für mich das grosse „Ding“. Andere Länder, andere Sitten und leckeres Essen wecken meinen Entdeckerinstinkt. Am Strand an der Sonne und Bob Marley sind drei der Dinge, ohne die ich nicht sein kann. Für jeden Spass bin ich zu haben. Und ich lache gern. Wer nicht... Das ganze Leben ist für mich ein grosses Abenteuer und bin schon gespannt, was es als nächstes auf Lager hat.
Mein Lieblingsmotto: „Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ – Charlie Chaplin.
 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar