Elco-Formular für die neuen Einzahlungsscheine 2020
Neu im SortimentFirmenkunden

Elco-Formular für die neuen Einzahlungsscheine 2020

Catharina Carstens
Zürich, am 18.05.2020
In diesem Sommer werden in der Schweiz die Rechnungen auf den Swiss QR Code umgestellt. Die herkömmlichen Einzahlungsscheine werden abgelöst. Nicht von heute auf morgen, sondern in einer Übergangsphase, die schätzungsweise bis zu einem Jahr dauern kann. Elco lanciert das passende Rechnungsformular dazu. Alle genauen Details erfährst du hier.

Das unbedruckte Formular, welches du ab dem 30. Juni 2020 zum Erstellen von Rechnungen mit Zahlungsteil benötigst, wird es in drei verschiedenen Einheiten geben. Als 100er -, 500er - sowie 1000er-Pack.

Rechnungsformular  für QR-Rechnungen, 100 Stück (A4)
17.40
Elco Rechnungsformular für QR-Rechnungen, 100 Stück (A4)
Rechnungsformular  für QR-Rechnungen, 500 Stück (A4)
42.70
Elco Rechnungsformular für QR-Rechnungen, 500 Stück (A4)
Rechnungsformular  für QR-Rechnungen, 1000 Stück (A4)
53.–
Elco Rechnungsformular für QR-Rechnungen, 1000 Stück (A4)

Im unteren Teil des Blattes enthält das neue Formular eine Perforation, welche von der Schweizer-Post vorgeschrieben ist. An der Perforation kannst du den Zahlteil einfach abreissen, wie den bisherigen orangen Einzahlungsschein auch. Der Teil enthält dann auch alle relevanten Zahlungsinformationen in lesbarer Form, sowie den neuen digitalen QR-Code zusätzlich. Somit kannst du das Formular für den analogen und digitalen Zahlungsverkehr verwenden.

Was solltest du über den QR-Code sonst noch wissen?

  • Den elektronisch lesbaren Code erkennt man am Schweizerkreuz in der Mitte vom Code
  • Enthält alle relevanten Informationen zum Zahlungsverkehr
  • Für das Scannen von vielen Rechnungen kann der QR-Code mit dem PayEye per Klick gescannt werden

Die passenden Elco Briefumschläge für das neue Rechnungs-Formular findest du hier. Möchtest du Kosten sparen und hast ein sehr grosses Volumen an Rechnungs-Sendungen. Wir bieten dir eine Palette Briefumschläge zum Sonderpreis an. Die Palette enthält 192 Kartons à 100 Umschlägen.

Couvert Office, ohne Fenster, ab 1 Palette (C5, 100x)
–37%
6.90statt 10.901
Elco Couvert Office, ohne Fenster, ab 1 Palette (C5, 100x)

1 Person gefällt dieser Artikel.


Catharina Carstens
Catharina Carstens
Senior Category Marketing Manager, Zürich
Meine Neugier an innovativen und schönen Produkten treibt mich in meiner Arbeit an. Warum ich im Office-Bereich u.a. Drucker, Tinten und Toner manage? Ich möchte dabei sein, wenn Drucker endlich stylisch werden.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren