Ein Shirt für 1 200 Franken – gaht's no?
News & Trends

Ein Shirt für 1 200 Franken – gaht's no?

Vanessa Kim
8.8.2018

Für die kommende Saison hat Balenciaga den Vogel abgeschossen: Mit einem an einem T-Shirt angenähten Hemd, sorgt das spanische High-Fashionlabel auf den sozialen Netzwerken für Furore.

Hand aufs Herz: Wann warst du bei deiner letzten Shoppingtour zu faul, um etwas anzuprobieren? Stattdessen hältst du dir das Teil vor irgendeinem Spiegel kurz vor die Brust und gehst damit direkt zur Kasse. Daran erinnert mich das «Shirt T-Shirt» aus der Herbst-Kollektion 2018 von Balenciaga. Ein überteuertes Piece, bei dem viele nur den Kopf schütteln – zurecht.

Bei diesem Trend spalten sich die Fashion-Gemüter. Bilder: @balenciaga

Worth the Hype oder einfach nur gaga?

Natürlich ist es praktisch, wenn an deinem Shirt ein eingenähtes Hemd baumelt. So bist du abends gewappnet, sobald es etwas frischer wird. Nichtsdestotrotz rechtfertigt diese Idee keine 1 200 Franken. Wenn du aber um jeden Preis auffallen und zum Gesprächsthema werden willst, dann go for it – denn die Blicke sind dir damit sicher. Mein Tipp: Mach es dir doch einfach selbst und spar die Kröten. Für dieses Mini-DIY-Projekt reichen sogar meine kaum vorhandene Näh- respektive Klebkünste.

Dafür brauchst du:

Schnapp dir ein T-Shirt und breite es flach vor dir aus – am besten auf einer grossen Tischplatte.
Schnapp dir ein T-Shirt und breite es flach vor dir aus – am besten auf einer grossen Tischplatte.
Leg nun das Hemd einigermassen bündig auf das Shirt.
Leg nun das Hemd einigermassen bündig auf das Shirt.
Wie du siehst: Bügeln wird bei diesem Trend völlig überbewertet...
Wie du siehst: Bügeln wird bei diesem Trend völlig überbewertet...
Mit einem Stoffleim klebst du das Hemd nun am T-Shirt an. Du kannst es natürlich auch annähen.
Mit einem Stoffleim klebst du das Hemd nun am T-Shirt an. Du kannst es natürlich auch annähen.

Fertig ist der High-Fashion-Look à la Balenciaga und du hast erst noch dein hart verdientes Geld und wertvolle Bügelzeit gespart. Ich bin eigentlich ein grosser Balenciaga-Fan und würde normalerweise mein letztes Hemd für ein Piece geben, das ich im Ausverkauf – ich Modeopfer! – ergattern kann, aber bei diesem Look fehlen mir einfach nur die Worte.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann drücke das «Autor folgen»-Knöpfchen, damit du den nächsten Trend mit mir feiern oder belächeln kannst.

22 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt. 


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Basteln
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Garten
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Pflanzen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar