Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Galaxus Logo
Kampagne 05

Ein Hoch aufs Summerstage Festival

Fühl dich so leicht wie ein «Astronaut», leg dich ins «Belpmoos», stoss an «Auf uns» und hör der «W. Nuss von Bümpliz» zu. In anderen Worten: Gewinne Tickets für das Sommerstage Festival mit den Headlinern Andreas Burani und Patent Ochsner.

Andreas Burani begeisterte Fussballfans an der WM 2014 mit «Auf uns». Löst der Song auch bei dir etwas aus oder stehst du mehr auf Mundart Kult Musik von Patent Ochsner? Mit ein bisschen Glück siehst du einen von beiden Acts schon bald am Summerstag Festival 2019 in Basel. Also nichts wie los, beteilige dich in der Community und gewinne Tickets für einen der beiden Konzertabende.

Rückblick...

Vor 5 Jahren war ich selber an dem mir damals noch unbekannten Festival in Basel. Ich genoss Schweizer Acts wie Baba Shrimps, Nemo und Lovebugs. Die grüne Parkumgebung sowie das namhafte Line-up gespickt mit friedlich und zugleich ausgelassener Stimmung entzückte mich. Hier gehts zum Recab Movie...

Zum Festival...

Die neunte Auflage des Summerstage Festivals findet vom 28. bis 29. Juni statt und präsentiert internationale und nationale musikalische Acts in Basel im Park im Grünen. Am Freitag spielt neben Andreas Bourani auch Shem Thomas und Lea mit ihrem Song «Leiser», der sich zur deutschen Radio-Hymne entwickelt hat. Am Samstag stürmen Johannes Oerding, Baschi, Anna Rossinelli und Lina Button die Bühne. Das Feuerwerk zum Schluss liefert die Berner Kult Band Patent Ochsner.

Exkurs zu «W. Nuss von Bümpliz»...

Wer oder was ist überhaupt W. Nuss von Bümpilz? Das ist allgemein nicht bekannt. Der Song wurde vor 19 Jahren veröffentlicht und ist aus der Schweizer Musikszene nicht mehr wegzudenken. Lautstark wird der Hit an Konzerten, Homepartys oder in Discos mitgesungen. Das Geheimnis über die Identität von W. Nuss bleibt ungelüftet. Aber das ist auch egal, solange der Song so viel Freude bereitet. Mir persönlich gefällt der Song am besten, wenn sich eine ausgelassene Nacht dem Ende zuneigt, die Leute sich singend in den Armen liegen, der Veranstalter das Licht anmacht und mich damit freundlich bittet, nach Hause zu gehen.

Zur Verlosung...

Wir verlosen 2x2 Eintritte für Freitag, 28.06.2019 und 2x2 für den Samstag, 29.06.2019. Du kannst jeweils nur für einen Abend Tickets gewinnen.

Beantworte untenstehende Frage, wenn du am Freitag Andreas Bourani als Headliner sehen willst:

Summerstage Freitag
Bei welchem Song kriegst du Gänsehaut und wieso?

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet!

Und wenn du Patent Ochsner als Main Act am Samstag erleben möchtest, beantworte diese Frage:

Summerstage Samstag
Welchen Song kannst du auf keinen Fall zweimal hören und wieso?

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet!

Avatar

David Kübler, Zürich

  • Brand Communications Specialist
Kommunikator und Liedermacher mit viel Begeisterung für gutes Essen, Lieblingsmenschen, Abenteuer und Bewegung auf Berg und Wasser.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen