Ein cleverer Schaumstoff für einen trockenen Hintern
ProduktvorstellungWohnenDo It & Garten

Ein cleverer Schaumstoff für einen trockenen Hintern

Pia Seidel
Zürich, am 08.05.2019
Damit du nach einem Schauer schnell wieder in der Sonne sitzen kannst, gibt es einen Schaumstoff namens «Quick Dry Foam» für Outdoormöbel, der im Nu trocknet.
Erstmals erschienen am 06.04.2018

Bei den meisten Gartenlounges solltest du die Sitzkissen bei Regen lieber im Innenraum oder in einer Box verstauen. Andernfalls triefen sie nach einem Schauer vor Nässe. Um das Hin- und Hertragen zu vermeiden, haben Produktdesigner eine neue Art von Schaumstoff für Sitzpolster entwickelt, die du im Regen stehen lassen kannst.

Quick Dry Foam – abgekürzt QDF – ist ein Füllmaterial, das im Vergleich zu herkömmlichen Varianten bereits nach drei Stunden Kissen und Sitzpolster wieder einsatzbereit macht. Das Material setzt sich aus einem netzartigen Polyurethanschaum mit luftdurchlässigen Zellen zusammen. Sie sorgen dafür, dass eine Luftzirkulation möglich ist und Wasser ungehindert austreten kann. So sammelt es sich nicht wie gewöhnlich im Innern an.

QDF-Outdoorlounges mit imprägniertem Stoffbezug

Gartenlounge/>
Barron (Sitzgruppe, Light Grey)
2200.–minus 20% mit Gutscheincode
Giardimo Barron (Sitzgruppe, Light Grey)
Gartenlounge/>
Alba Marina (Einzelsofa, Hellgrau, Graugrün)
Giardimo LAB Alba Marina (Einzelsofa, Hellgrau, Graugrün)

Mit imprägniertem Stoffbezug auf Ober- und Unterseite

Mit Sunbrella-Stoff

Ganz nach dem Motto «doppelt hält besser» gehört zum QDF-Schaumstoff eine wasserdichte Hülle. Entwickelt wurde dafür eine Variante unter dem Namen «Sunbrella» von der Firma «Glen Raven, Inc.» aus Nordkalifornien. Ursprünglich für Segelboote entwickelt, macht der Stoff drinnen und draussen was her: UV-Schutz, Schimmelresistenz und Strapazierfähigkeit zeichnen ihn aus. Nur im Winter, sollten selbst QDF- und Sunbrella-Outdoormöbel durch eine Abdeckhülle geschützt werden.

Gartenlounge
Moore (Sitzgruppe, Grau)
4450.–minus 20% mit Gutscheincode
Giardimo Moore (Sitzgruppe, Grau)

Zu allen Gartenlounges

Folge mir für die nächste Produktvorstellung für den Gartenbereich, indem du den schwarzen Knopf bei meinem Profil drückst. Ich freue mich über dein Abo.

17 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Teamleader Editorial Galaxus, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren