digitec connect MultiSIM – jetzt ein Jahr kostenlos ausprobieren
Neu im SortimentSmartphone

digitec connect MultiSIM – jetzt ein Jahr kostenlos ausprobieren

Maya Homberger
Zürich, am 15.10.2020
Du möchtest nicht nur mit einem Gerät surfen und telefonieren? Mit der MultiSIM Option kannst du jetzt bis zu 4 weitere Geräte mit deinem digitec connect Abo nutzen.

Wir haben in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet und freuen uns umso mehr euch nun auch die MultiSIM Option anbieten zu können! Bisher galt wie üblich eine Rufnummer, ein Gerät. Mit der digitec connect MultiSIM Option gehen wir einen Schritt weiter. Neu könnt ihr bis zu 4 zusätzliche Geräte mit eurem digitec connect Abo unter einer einzigen Rufnummer nutzen.

Das erste Jahr geht auf uns!

Du bist dir nicht sicher, ob sich die MultiSIM Option für dich lohnt? Dann probiers einfach mal aus, denn deine erste MultiSIM Option ist im ersten Jahr kostenlos. Danach bezahlst du für die MultiSIM Option 5.– monatlich, sowie auch für jede weitere MultiSIM Option. Unsere MultiSIM Option kann für alle Geräte mit eSIM oder SIM-Fach genutzt werden, denn wir machen es unkompliziert und haben genau ein Angebot.

  • 5.– monatlich pro MultiSIM Option
  • Bis zu 4 MultiSIM Optionen pro Anschluss möglich
  • Keine Aktivierungsgebühren
  • Jederzeit auf Ende des Folgemonates kündbar
  • Nutzung der Daten und Rufnummer des digitec connect Mobile Abos
  • Voller Speed auf dem Sunrise Netz
  • Auch mit Firmenanschlüssen und Mitarbeiter-Benefit-Abos möglich

Was ist MultiSIM?

Neben deinem Smartphone bieten immer mehr Geräte die Möglichkeit sie mit einer eigenen SIM-Karte oder eSIM zu nutzen. Mit der MultiSIM Option kannst du diese Geräte nun auch mit deinem digitec connect Mobile Abo verwenden und bist immer mit dem Mobilfunknetz verbunden. Damit bist du nicht mehr auf Hotspots oder Wlan angewiesen.

Die Geräte, die du mit der MultiSIM nutzt, teilen sich das in deinem digitec connect Mobile Abo enthaltene Datenvolumen sowie deine Rufnummer. Das heisst, du kannst auf allen Geräten gleichzeitig surfen und bist jeweils auf deinem deiner Geräte über deine Rufnummer erreichbar.

Wie aktiviere ich die MultiSIM Option?

  1. Du brauchst ein aktives digitec connect Mobile Abo.
  2. Deine zusätzlichen Geräte wie z.B. deine Smartwatch oder dein Tablet benötigen eine eSIM oder ein SIM-Fach.
  3. In deinem digitec connect Cockpit hast du die Möglichkeit die MultiSIM Optionen selbstständig hinzuzufügen.

Alle weiteren Infos zur MutliSIM Option findest du auf unserer digitec connect Webseite.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

MultiSIM für Smartwatches von Apple und Samsung

Wenn du eine Smartwatch mit 4G Funktion hast, kannst du diese mit der MultiSIM Option vollumfänglich nutzen ohne mit deinem Handy verbunden zu sein. Somit kannst du nur mit deiner Smartwatch aus dem Haus gehen und bist trotzdem immer erreichbar. Beispielsweise beim Joggen ohne Handy kannst du trotzdem deine Musik hören, siehst was in deinen Chats abgeht und kannst sogar wichtige Anrufe entgegen nehmen.

Hier findest du alle Smartwatches von Apple und Samsung mit eSIM.

Einschränkungen pro Hersteller

Bitte beachte, dass die Hersteller Einschränkungen bei den Smartwatches machen. So funktioniert eine Apple Watch nur zusammen mit einem iPhone. Samsung Watches sind nur mit einem Samsung Mobiltelefon vollständig kompatibel. Bei den Samsung Watches funktioniert die MultiSIM Option auch mit deinem iPhone oder deinem Android-Mobiltelefon einer anderen Marke, jedoch nur mit einem Workaround von unserer Seite. Melde uns in diesem Fall die eID und IMEI deiner Samsung Watch gemäss dem Artikel im Helpcenter an connect@digitec.ch.

Zusätzlich gibt es auch wenige Smartwatches mit einem SIM-Fach. Dafür benötigst du eine physische SIM-Karte. Die Registrierung funktioniert in diesem Fall gleich wie bei einem Smartphone.

MultiSIM für Notebooks

Immer mehr Laptops sind mit einem SIM-Fach oder einer eSIM ausgestattet. Mit der MultiSIM Option bist du auch dort verbunden, wo es kein Wlan gibt. Damit kannst du unterwegs arbeiten ohne Hotspot-Verbindung zu deinem Handy.

Surface Go 2 (10.50 ", Intel Core M3-8100Y, 8 GB, 128 GB, LTE)
730.–
Microsoft Surface Go 2 (10.50 ", Intel Core M3-8100Y, 8 GB, 128 GB, LTE)

Hier findest du alle Laptops mit SIM-Fach oder eSIM.

MultiSIM für Tablets

Das Tablet ist für Viele die perfekte Alternative zum Laptop. Leichter und handlicher, perfekt für unterwegs. Aber was nützt ein Tablet ohne Internetverbindung? Für diejenigen, die ständig unterwegs sind, gibt es Tablets mit SIM-Fächer oder eSIM. Wenn du beispielsweise mit deinen Kindern unterwegs bist und sie sich mit dem Tablet beschäftigen dürfen, brauchst du keine Hotspot-Verbindung mehr. So kannst du dein Handy ohne Einschränkungen nutzen.

iPad Air 2020 (4. Gen) (10.90 ", 256 GB, Rose Gold, 4G)
860.–
Apple iPad Air 2020 (4. Gen) (10.90 ", 256 GB, Rose Gold, 4G)

Hier findest du alle Tablets mit SIM-Fach oder eSIM.

MultiSIM für Smartphones

Hast du dir ein zweites, robustes Handy besorgt, welches du mit auf die Baustelle nimmst, weil dir dein normales Smartphone dafür zu schade ist? Dann kannst du die MultiSIM Option auch für ein zweites Smartphone nutzen und du bist auf beiden Geräten immer unter derselben Rufnummer erreichbar.

S60 (32 GB, Schwarz/Silber, 4.70 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)
456.–
Cat S60 (32 GB, Schwarz/Silber, 4.70 ", Hybrid Dual SIM, 13 Mpx, 4G)

Die MultiSIM Option kannst du nicht nur für die Smartwatch, den Laptop oder das Tablet nutzen. Die Option ist für alle Geräte mit SIM-Fach oder eSIM verfügbar. Hier gibt es viele weitere Geräte für verschiedene Anwendungen. Beispielsweise kannst du die MultiSIM Option auch für einen mobilen Hotspot oder Router mit SIM-Fach nutzen.

Hast du Fragen oder Anregungen für uns? Wie findest du digitec connect? Nimm teil an der Diskussion mit der Community. Hier gehts zur digitec connect Community Diskussion.

89 Personen gefällt dieser Artikel


Maya Homberger
Maya Homberger

Portfolio Development Manager, Zürich

Ich kann mich für fast alles begeistern und bin immer offen für Neues. Deshalb bin ich hier genau richtig, täglich neue, spannende Produkte und neue Themenwelten, um darin einzutauchen.

Smartphone

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren