Die Hue Lightstrips eigenen sich optimal als indirektes Stimmunglicht im Flur..
Die Hue Lightstrips eigenen sich optimal als indirektes Stimmunglicht im Flur..
..oder in der Küche und dem Esszimmer. Bilder: Philips
..oder in der Küche und dem Esszimmer. Bilder: Philips
Neu im SortimentWohnen

Die Philips Hue Lightstrips jetzt mit Bluetooth

Jennifer von Burg
Zürich, am 17.07.2020
Philips erweitert seine Produkte mit Bluetooth, sodass diese ohne Hue Bridge genutzt werden können. Nun gibt es auch für den Klassiker einen Nachfolger. Ich erkläre dir, was neben der Bluetooth-Kompatibilität sonst noch Neues auf dich wartet.

Stimmt – auf den ersten Blick sehen die beiden Modelle zum Verwechseln ähnlich aus. Bis auf den den Zusatz «BT», der für die Bluetooth-Kompatibilität steht, scheint der Nachfolger sich zumindest optisch nicht von seinem Vorgänger zu unterscheiden:

Hue Lightstrips Basis BT (RGBW)
–10%
79.90statt 88.90
Philips Hue Lightstrips Basis BT (RGBW)

Allerdings steht fest, dass die neuen Hue Lightstrips gekommen sind, um zu bleiben – sie werden die bisherigen, von euch heiss begehrten, LED Streifen ersetzen. Einzig die Philips Hue Lightstrips Erweiterung (RGBW) bleiben neben den neuen Philips Hue Lightstrips BT Erweiterung (RGBW) erstmals erhältlich. Die neuen LED Streifen dienen vor allem Hue-Neueinsteiger, da man durch die Bluetooth-Anbindung zunächst auf die Philips Hue Bridge verzichten kann.

Aber was können die neuen Hue Lightstrips im Vergleich zu ihren Vorgängern? Im Prinzip dasselbe mit einem kleinen Extra:

  • Durch die Bluetooth-Fähigkeit kann der LED Streifen sofort per App gesteuert werden. Bis zu 10 Lampen können so über die Bluetooth-App in einem Raum bedient werden.
  • Der LED Streifen kann nach Belieben geformt, gekürzt (alle 33cm kürzbar) und neu auch verlängert werden. Der abgeschnittene Teil kann ab sofort wiederverwendet werden: Einfach mit dem mitgelieferten Verbindungsstück an ein anderes Philips Hue Lightstrips Basis BT-Set anschliessen.

Neben den neuen Features überzeugen die LED Streifen mit bekannten Qualitäten:

  • Die LED Streifen sind wie ihre Vorgänger bis zu zehn Meter verlängerbar.
  • 1600 Lumen machen die LED Streifen zu einer dekorativen und funktionalen Lichtquelle.
  • Über die Steuerung mittels Bluetooth können sämtliche Farben abgebildet werden.
Hue Lightstrips Basis BT (RGBW)
–10%
79.90statt 88.90
Philips Hue Lightstrips Basis BT (RGBW)
Hue Lightstrips BT Erweiterung (RGBW)
–16%
24.10statt 28.80
Philips Hue Lightstrips BT Erweiterung (RGBW)
Hue Lightstrips BT + Erweiterung (RGBW)
125.–
Philips Hue Lightstrips BT + Erweiterung (RGBW)

Um die vollständigen Möglichkeiten von Philips Hue auszuschöpfen, kannst du aber kaum auf die Philips Hue Bridge verzichten – die Synchronisation mit anderen Geräten, wie beispielsweise deinem TV, einer Fernbedienung oder Bewegungssensoren, sowie die Steuerung von unterwegs sind ohne Hue Bridge nicht möglich.

Vor dem Kauf der Bluetooth-Lightstrips solltest du allerdings folgendes beachten: Die neue Version der kultigen LED Streifen ist durch die neue und zuschneidbare Bauart nicht mit der Vorgänger-Version koppelbar. Dies bedeutet, dass die LED Streifen jeweils nur mit den dazugehörigen Erweiterungen verlängert werden können.

41 Personen gefällt dieser Artikel


Jennifer von Burg
Jennifer von Burg
Junior Category Marketing Manager, Zürich
Mein Job im Bereich Wohnen bei Galaxus entfacht die Leidenschaft, meine Wohnung wöchentlich neu einrichten zu wollen stets aufs Neue, da sich überall neue stylische Einrichtungsgegenstände verstecken. In meiner Zeit weg vom Schreibtisch, verlaufe ich mich oft und gerne in Zürich (dank meiner tollen Orientierung), wo ich auf allerlei Schätze aber auch Kuriositäten treffe.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren