Die kleinste UE Boom geht in die 2. Runde: Die neue UE Wonderboom 2
Neu im SortimentAudio + Heimkino

Die kleinste UE Boom geht in die 2. Runde: Die neue UE Wonderboom 2

Thomas Wüthrich
Zürich, am 09.07.2019
Mit der Wonderboom, die kaum grösser als ein Apfel ist, hat Ultimate Ears (UE) den perfekten Einsteiger-Bluetooth-Speaker auf den Markt gebracht. Jetzt kommt die 2. Generation raus. Sie ist etwas grösser, hält etwas länger durch und soll etwas besser klingen.

UE Wonderboom 2

Die Wonderboom 2 ist mit knapp 10 cm Durchmesser, etwas über 10 cm Höhe und nur 420 g auf der Waage extrem portabel. Mit der Hängeschlaufe kannst du die Wonderboom überall befestigen. Ist aber eigentlich nicht nötig, denn der kleine Bluetooth-Lautsprecher ist wasserdicht und staubdicht. Auch ein Sturz aus 1.5 m Höhe kann ihm nichts anhaben. Stell die Wonderboom einfach irgendwo hin und mach dir keine Sorge, dass der kleine Lautsprecher runterfallen oder nass werden könnte.

Die Specs im Überblick

• IP67: Wasserdicht und Staubfest • Kann schon schwimmen (mindestens Seepferdchen-Abzeichen 😉) • 13 Stunden Akkulaufzeit • Stereo-Pairing möglich • Neuer Outdoor-Modus

Besser als die erste Generation?

Die neue Wonderboom 2 hat in einigen Bereichen noch mehr drauf als ihr Vorgänger. Der Sound soll laut Ultimate Ears noch satter sein und mehr Bass liefern. Zudem hat die neue Wonderboom 2 einen Outdoor-Modus. Dieser hebt die Mitten und Höhen an, damit du den Sound draussen noch besser hörst. Der Akku hält zudem 30% länger durch. Neu sind dies 13 Stunden. Cool ist auch, dass du zwei Wonderboom 2 neu per Stereo-Pairing verbinden kannst. Bisher konnte man die Wonderbooms zwar auch verbinden, Stereo war der Sound aber deswegen nicht. Die neue Generation ist zudem leicht grösser als der Vorgänger.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Keine Neuheit oder Aktion mehr verpassen?

Du bist audiophil oder interessierst dich einfach für die neusten Trends und Aktionen im Bereich Kopfhörer, Bluetooth Speaker, Multiroom und der ganzen DJ- & HiFi-Sparte? Dann folgen mir als Autor. Einfach unten auf «Autor folgen» klicken oder hier zu meinem Profil gelangen.

6 Personen gefällt dieser Artikel


Thomas Wüthrich
Thomas Wüthrich
Portfolio Development Manager, Zürich
Egal ob Ball, Ei oder Shuttle, ich renne so ziemlich allem nach, solange man damit kompetitiv Sport machen kann. Zudem glänzen meine Augen bei alten und neuen Gefährten mit viel Hubraum. Immer dabei habe ich einen von unzähligen Kopfhörern und zuhause baue ich ein kleines Smart Home auf.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren