Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Produktpromotion

Dauerhafte Haarentfernung für Zuhause – Braun Silk-expert IPL

Wie funktioniert Braun Silk-expert IPL?

IPL (Intense Pulsed Light) ist eine innovative, licht-basierte Technologie, die den Haarwachstumszyklus unterbricht. Braun Silk-expert IPL sendet sanfte Lichtimpulse unter die Hautoberfläche, die auf das Melanin im Haarfollikel zielen. Das Melanin heizt sich auf und das Haar fällt auf natürliche Art aus. Bei kontinuierlicher, regelmässiger Anwendung hilft die Lichtenergie zu verhindern, dass unerwünschte Haare die Hautoberfläche erreichen. Ein Nachwachsen wird nachhaltig reduziert. Das Haarwachstum geschieht in drei Etappen:

Phase 1:

Die aktive Wachstumsphase findet statt, wenn das Haar von der Wurzel aus wächst und an der Hautoberfläche erscheint. Das Haar wird länger, bis es schliesslich aufhört zu wachsen.

Phase 2:

Das Haarfollikel kommt in die Übergangsphase. Diese Phase ist normalerweise sehr kurz und leitet zur letzten Phase über.

Phase 3:

Die Ruhephase signalisiert das Ende des Haarwachstumszyklus – das Haar fällt auf natürliche Art aus. Der Zyklus beginnt nun wieder von vorne mit einem neuen Haar.

Silk-expert IPL BD5009 CH-Edition mit 300'000 Lichtimpulse
CashBack
CHF 379.–CashBack 50.–
Braun Silk-expert IPL BD5009 CH-Edition mit 300'000 Lichtimpulse
Jetzt neues Modell von Braun mit 300'000 Lichtimpulsen und SensoAdapt Hautton-Sensor für die richtige Lichtintensität.

Gesamtbewertung

7

3.3 von 5 Sternen

Alle Bewertungen

Verfügbarkeit

Postversand

  • 8 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: Morgen um 13:10
  • Bern: Morgen um 12:45
  • Dietikon: Morgen um 14:30
  • Kriens: Morgen um 11:20
  • Lausanne: Morgen um 15:40
  • St. Gallen: Morgen um 15:30
  • Winterthur: Morgen um 13:30
  • Wohlen: 8 Stück
  • Zürich: Morgen um 12:30

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Was kann ich bei der Verwendung des Braun Silk-Expert erwarten?

Die Idee hinter der IPL-Technologie ist einfach. Die Lichtimpulse sind so optimiert, dass sie auf das Pigment im Haar zielen, welches Melanin genannt wird. Jeder Impuls liefert Licht, das vom Melanin im Haarfollikel absorbiert und in Wärme umgewandelt wird, die den Haarwachstumszyklus unterbricht. Bei regelmässiger Anwendung wird das Haar schwächer, feiner, leichter und es wächst langsamer.

Wie gehe ich vor?

Schritt 1:

Zunächst musst du die Haare an der zu behandelnden Stelle rasieren. Dies trägt dazu bei das Licht in das Haar unterhalb der Hautoberfläche zu leiten und nicht oberhalb der Hautoberfläche. Die Haut sollte immer sauber und trocken sein.

Schritt 2:

Schliesse dein Gerät an eine Steckdose an. Sobald die LED-Anzeige aufleuchtet, ist dein Braun Silk-expert IPL betriebsbereit. Denk daran, dass das Gerät sich während der Verwendung leicht aufwärmen kann. Vor der ersten Behandlung empfehlen wir, dass du deine Haut an einem kleinen Bereich der zu behandelnden Stelle auf mögliche Hautreaktionen auf den Braun Silk-expert IPL testest. Warte 48 Stunden, bevor du diesen Bereich noch einmal überprüfst.

Schritt 3:

Wenn die Haut nach 48 Stunden gut aussieht, beginnst du mit der ersten Behandlung. Um das Gerät zu verwenden, wählst du einen der beiden Modi (normal oder sanft) – und lässt das Gerät für eine schnelle und durchgehende Behandlung über deine Haut gleiten.

Verschiedene Modi

Normaler Modus:

Ermöglicht schnelle und effiziente Behandlungen und wird für grössere Hautflächen wie an den Beinen, den Armen, der Brust und am Rücken empfohlen.

Sanfter Modus:

Ist die ideale Einstellung für Erstverwender oder für die Behandlung empfindlicher Körperstellen. Sollte sich eine Hautreaktion zeigen, brich die Behandlung ab und frage deinen Arzt um Rat. Behandle den getesteten Bereich mindestens eine Woche nach dem Test nicht erneut.

Welches sind die Vorteile der «SensoAdapt»-Technologie?

«SensoAdapt» ist ein integrierter Hautton-Sensor, der kontinuierlich die Unterschiede im Hautton misst und automatisch die Lichtintensität auf das richtige Niveau anpasst. Der Hautton kann von Körperstelle zu Körperstelle variieren und selbst an einer Körperstelle kann er unterschiedlich sein – zum Beispiel ist unser Hautton dunkler an Stellen, die mehr der Sonne ausgesetzt sind und an Stellen die physiologisch dunkler sind, z.B. der Intimbereich und die Achselhöhlen.

Viele IPL-Geräte haben keinen Hautton-Sensor und lassen die Verwenderin ihren Hautton mit Papiermustern vergleichen, um das richtige Energie-Niveau einzustellen; sie überlassen es so der Verwenderin, ob sie es richtig oder falsch macht – mit nur wenig Anleitung zum Finden der korrekten Einstellung, allein basierend auf ihrer Annahme über ihren Hautton.

Der Silk-expert IPL von Braun bietet eine sichere Anwendung, denn die «SensoAdapt»-Technologie passt automatisch während der Behandlung die Lichtintensität je nach Hautton an jede Körperstelle an. Sein Sensor ermittelt den Hautton 80 Mal pro Sekunde und korrigiert automatisch und fortwährend die Lichtintensität auf Basis der Hautfarbe.

Wie hoch ist die Lebensdauer des Braun Silk-expert IPL Geräts?

Die Lampe im Braun Silk-expert IPL kann 120'000 Blitze erzeugen, was je nach behandelter Körperzone ungefähr folgender Lebenserwartung entspricht:

6 Jahre Ganzkörperbehandlung oder 14 Jahre Behandlung der Unterschenkel, Achselhöhlen, Bikinilinie und Oberlippe, oder 90 Jahre Behandlung der Achselhöhlen und Bikinilinie.

Zur Marke Braun

User

Cinzia Memper

Auf ausgedehnten Reisen entdecke ich gerne fremde Länder und Kulturen – ganz genauso wie feinen Kaffee und andere Köstlichkeiten. Trouvaillen für zu Hause finde ich in Brockenhäusern sowie auf Flohmärkten. Meine Kreativität erforsche ich in meinen grossen «Do it yourself»-Momenten. Sowohl in den nahen Bergen als auch am Meer finde ich meine Balance – Snowboarden und Surfen zählen zu meinen grossen Leidenschaften.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo