Das Warten hat ein Ende: 49 Zoll Gamingmonitor von Samsung an Lager
Neu im SortimentGamingComputing

Das Warten hat ein Ende: 49 Zoll Gamingmonitor von Samsung an Lager

Sebastian Karlen
Zürich, am 14.05.2019
Vor gefühlt einer Ewigkeit angekündigt, jetzt endlich greifbar. Wir haben eine erste Charge vom neuen Multitalent erhalten. Erfüll dir jetzt deinen Gamingtraum.

Vor knapp zwei Jahren scheuchte Samsung mit ihrem ersten 49 Zöller die PC Gamer auf. Die Meinungen gingen auseinander: Die einen fanden den Monitor schlicht grossartig, andere bemängelten die Grösse und sprachen dem Screen die Gamingtauglichkeit ab. Einigen konnten sich die Meisten auf folgendes: Die Auflösung (3840 × 1080) für 49 Zoll ist zu niedrig. Genau an dem Punkt hat Samsung nachgebessert.

CRG9

Die ersten sind die Südkoreaner mit der hohen Auflösung dieses Jahr nicht - aber definitiv die schnellsten. Kein anderer Hersteller schafft momentan die Dual QHD Auflösung mit 120 Hz. Dual QHD heisst für dich: Dieses breite Stück Technik kann zum Beispiel zwei 27 Zöller ersetzen.

Monitor
LC49RG90SSUXEN (49", 5120 x 1440 Pixels)
1190.–
Samsung LC49RG90SSUXEN (49", 5120 x 1440 Pixels)

Für ein unvergleichliches Spielerlebnis

HDR 1000

Der Monitor unterstützt eine maximale (nicht durchgehende) Helligkeit von 1000 Nits und sorgt damit für noch kontrastreichere Bilder. Weiter wird dank der QLED Technologie 95% des DCI-P3 Farbraums abgebildet.

AMD Freesync 2

Die Synchronisationstechnologie soll Bildrisse und Verzögerungen reduzieren. Ferner unterstützt die zweite Generation HDR Inhalte, geringere Latenzzeiten sowie Low Framerate Compensation. Letzteres soll bei sehr niedrigen Frameraten Ruckler vorbeugen.

120 Hz

Die Konkurrenz bietet hier momentan nur 60 Hz. Samsung kann schon mit 120 Hz punkten. Über das On-Screen-Menü kannst du schnell zurück auf 60 Hz wechseln. Wenn du das wirklich willst.

Picture-by-Picture

Der Bildschirm kann Bilder von zwei verschiedenen Quellen gleichzeitig anzeigen. Perfekt für die Arbeit oder wenn gleichzeitig am spielen und Stream schauen bist.

Komfort

Der Monitor lässt sich neigen, schwenken und in der Höhe verstellen. Der Eye Saver Modus schützt deine Augen vor Blaulicht-Emissionen und die Flicker Free Technologie reduziert das Bildschirmflackern.

28 Personen gefällt dieser Artikel


Sebastian Karlen
Sebastian Karlen
Category Marketing Manager, Zürich
Abseits der IT hebe ich leidenschaftlich schwere Sachen und versuche mich sporadisch in der Fotografie. Jahrelang bespielte ich bandseitig eine 5–saitige Tieftonmaschine. Als Nebenwirkung verliere ich mich in den 20-minütigen Songs aus einem der zahlreichen Metal-Genres. In den Wintermonaten entdeckt man mich auch mal kopfüber im Tiefschnee (also beim Snowboarden) im schönsten Kanton der Schweiz – dem Wallis.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren