Das neue Spiel Monster Hunter Rise für die Nintendo Switch
Das neue Spiel Monster Hunter Rise für die Nintendo Switch
Neu im Sortiment

Das neue Spiel Monster Hunter Rise für die Nintendo Switch

Yannick Cejka
Zürich, am 24.03.2021
Nach dem erfolgreichen Monster Hunter World Action-Rollenspiel erscheint der Nachfolger am 26. März 2021 auf der Nintendo Switch. Was «Rise» uns alles bietet und inwiefern es sich zum Vorgänger unterscheidet, erfährst du hier.

Animal Crossing, Harvest Moon und Co. sind dir zu langweilig? Ob Zuhause auf der Couch oder unterwegs im Zug, du und deine Nintendo Switch brauchen mehr Action und Nervenkitzel? Dann könnte der mit Spannung erwartete Action-RPG-Titel «Monster Hunter Rise» etwas für dich sein. Stell dich den furchteinflössenden Monstern im Kampf und werde zum ultimativen Monster-Jäger. Neugier geweckt? Zieh dir hier den Trailer (inklusive epischer Musik) gleich rein, Bühne frei:

Monster was?

Das Spielprinzip von Monster Hunter ist simpel: Jage grosse Monster, erhalte Materialien wie Knochen, Schuppen oder Zähne und erstelle daraus deine Rüstungen und Waffen. Diese wiederum brauchst du für noch grössere und stärkere Monster. Spiele allein die Quests oder schliesse dich mit Freunden zusammen und gehe gemeinsam auf die Jagd nach gigantischen Monsterkreaturen. Erkunde die weitläufigen Gebiete, die im alten japanischen Stil gehalten werden und durchforsche die lebendigen Ökosysteme – und das ohne Ladezeiten.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Im Monster Hunter Rise startest du in einem kleinen Dorf namens Kamura. Ziel ist es, gemeinsam mit den Bewohnern das Dorf vor dem Untergang zu retten. Denn ein legendäres, furchteinflössendes Monster wurde in der Nähe gesichtet. Nun liegt es an dir, deine Jagdfähigkeit auf die Probe zu stellen und dich den furchteinflössenden Monstern zu stellen. Im Gegensatz zum Vorgänger-Spiel hat es einige neue Jagd-Features gegeben, die deinen Weg noch spannender und herausfordernder machen. Baue stetig deine Fähigkeiten aus und nutze sie zu deinem Vorteil. Falls du schon ein Monster Hunter gespielt hast, wirst du dich auf einige Neuerungen freuen, die dir das Leben leichter machen:

  • Du kannst die Jagdgebiete nahtlos und ohne Ladezeiten zwischen verschiedenen Zonen erkunden.
  • Du kannst nun sehen, wie viel Schaden deine Angriffe den bösen Monstern zufügen.
  • Einige Objekte und Hilfsmittel können im Laufen aufgesammelt und eingesetzt werden. Nun musst du nicht mehr anhalten, um Tränke zu verwenden!
  • Nützliche Gegenstände wie Spitzhacken, Käfernetze und Wetzsteine sind nun ein fester Bestandteil deiner Ausrüstung.
  • Das heisst, sie zerbrechen nicht mehr und müssen nicht mehr aufgestockt werden. Kauze sind mehr als nur niedliche Eulenfreunde: In Quests zeigen sie dir die Position von Monstern auf deiner Karte!

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Nintendo Switch

Du bist ein Fanboy? Zum Release von Monster Hunter Rise am Freitag, 26. März erscheinen limitierte Sondereditionen der Konsole. Die äusserst limitierte Collector's Edition des Spiels ist leider bereits ausverkauft.

Bitte beachte: Wie immer bei Release Artikeln, versenden wir deine Bestellung genau einen Tag vorher, somit ist dein Game am Release-Tag im Briefkasten oder abholbereit. So kann der Spielspass pünktlich beginnen und du kannst voller Action in dein Wochenende starten.

6 Personen gefällt dieser Artikel


Yannick Cejka
Yannick Cejka
Junior Category Business Manager, Zürich
Computer bauen war schon immer eine Leidenschaft von mir. Früher möglichst gross und mit viel LED - heute eher klein und leise. SFF for the win.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren