Das ist das neue Google Pixel 3
Neu im SortimentMobile

Das ist das neue Google Pixel 3

Andrea Jacob
Zürich, am 09.10.2018
Der Suchmaschinen-Gigant Google hat sein neues Pixel Smartphone veröffentlicht. Auch dieses Jahr gibt es zwei Grössen und Software-Neuerungen, die deine Aufmerksamkeit verdient haben. Für alle Google-Jünger und die, die es noch werden wollen, fasse ich die wichtigsten Fakten zusammen und eröffne hiermit offiziell den Pre-Sale des Pixel 3.

Wer sich jetzt schon freut und am liebsten morgen früh im Shop unser Lager nach dem Google Pixel 3 oder 3 XL durchsuchen möchte, der muss sich noch gedulden. Google hat auch 2018 die Schweizer Herzensliebe für ihre Smartphones noch nicht gespürt und zeigt uns in der direkten Zusammenarbeit noch die kalte Schulter. Was uns nicht aufhält! Wir besorgen dir dein Pixel 3 auch so, nur nicht in dem Highspeed, wie du es dir sonst gewöhnt bist.

Pixel 3 XL

64 GB

Pixel 3 XL (64GB, Just Black, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Gebraucht
599.–
Google Pixel 3 XL (64GB, Just Black, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3 XL (64GB, Clearly White, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 XL (64GB, Clearly White, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3 XL (64GB, Not Pink, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 XL (64GB, Not Pink, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

128 GB

Pixel 3 XL (128GB, Just Black, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 XL (128GB, Just Black, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3 XL (128GB, Cleary White, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Gebraucht + Geprüft
601.81
Google Pixel 3 XL (128GB, Cleary White, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3 XL (128GB, Not Pink, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 XL (128GB, Not Pink, 6.30", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

Pixel 3

64 GB

Pixel 3 (64GB, Just Black, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 (64GB, Just Black, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3 (64GB, Clearly White, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 (64GB, Clearly White, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3 (64GB, Not Pink, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 (64GB, Not Pink, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

128 GB

Pixel 3 (128GB, Just Black, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 (128GB, Just Black, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3 (128GB, Clearly White, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 (128GB, Clearly White, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Pixel 3 (128GB, Not Pink, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)
Google Pixel 3 (128GB, Not Pink, 5.50", Single SIM, 12.20Mpx, 4G)

Die zwei Grössen des Pixel 3 haben sich in den Abmessungen kaum verändert. Neu ist allerdings die Displaygrösse und die Notch bei der Pixel 3 XL Variante. Das kleinere Modell besitzt eine Bildschirmdiagonale von 5.5" Zoll mit einer Auflösung von 2160 × 1080 Pixeln. Beim XL kommst du auf 6.3" Zoll Diagonale und 2960 × 1440 Pixel. Beim jüngsten Google-Mitglied läuft bereits Android 9.0 Pie und wie gewohnt wird Google dich auf dem Pixel immer mit den neusten Sicherheitsupdates als erstes auf der Welt beglücken.

  • Qualcomm Snapdragon 845
  • 4 GB RAM, 64 oder 128 GB Speicherkapazität
  • Android 9.0 Pie
  • OLED Display im Verhältnis 18:9
  • Bluetooth 5.0
  • 12.2 MP Kamera
  • 8 MP Frontkamera
  • Optischer Bildstabilisator
keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Top Shot, Group Selfie, Google Lens und Playground

Kommen wir zuerst zur Front-Dual-Cam. Diese soll dir jetzt die Möglichkeit bieten, sogenannte Group Selfies, zu schiessen. Mit dem zusätzlichen Weitwinkelsensor kannst du jetzt mehr auf deinen Selfies abbilden. Wer jetzt Angst vor auseinander gezogenen und deformierten Gesichtern hat, der möge sich beruhigt zurücklehnen. Dank eines Software-Tricks wird dein Gesicht ganz normal aussehen. Hinzu kommen noch andere Spielereien, wie animierte Tiere und Charaktere.

Die Hauptkamera überschlägt sich nicht in seiner Megapixelzahl, jedoch, wie schon von Rick Osterloh, Senior Vice President, erwähnt, kommen die grossen Veränderungen heutzutage nicht mehr nur durch die Hardware. So wurde der digitale Zoom durch die Lehren der Satellitenfotografie verbessert. Mit dem Pixel 3 sollten Details in der Ferne viel schärfer dargestellt sein. Zusätzlich wird noch der Nacht-Modus verbessert. Bei wenig Licht kannst du jetzt mit besseren Aufnahmen rechnen. Diese Funktion wird später über ein Software-Update verfügbar sein. Auch für ältere Modelle.

Auch Google Lens performt jetzt besser. Die Funktion der Bilderkennungssoftware ist simple und in meinen Augen durchaus nützlich. Du hältst deine Kamera auf ein Gegenstand, Sehenswürdigkeit oder auch Tiere und Google liefert dir den Namen oder die Bezeichnung für was du siehst.

Intelligenz ist alles

Was habe ich aus der heutigen Keynote gelernt? Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz sind bei durchweg allen Herstellern Thema Nr.1 in diesem Jahr. Ob Google nun Anrufe von Call Centern selber annehmen und abwimmeln kann oder die Kamera selber auslöst, wenn du lachst oder Grimassen ziehst. Diese Entwicklungen ziehen mich magisch an und machen mich neugierig. Wie geht's dir dabei? Hinterlass' mir gerne einen Comment.

Die Anleitung zum Wechsel

Ich halte mich ganz knapp und neutral. Wenn du auf das neue Google Pixel 3 wechseln möchtest, dann gibt es hier Anleitungen und Tipps. Falls du von einem iPhone weg wechseln möchtest, dann klicke hier, falls du von einem Android Gerät wechseln möchtest, dann klicke hier.

Nichts mehr verpassen?

Du möchtest bei allen Neuheiten im Bereich Smartphones up to date bleiben? Ich berichte nach jedem Keylaunch unserer bekannten Brands. Folge mir als Autorin und bleib' auf dem Laufenden.

39 Personen gefällt dieser Artikel


Andrea Jacob
Andrea Jacob
Category Marketing Manager, Zürich
Mein Kopf ist vollgestopft mit Ideen. Und es werden jede Minute mehr. Ich diskutiere gerne und bilde mir eine Meinung. Ich liebe Motorisiertes. Ich liebe Gadgets. Hier bin ich genau richtig.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren