Das ideale Büromobiliar für KMU, Grossraumbüro & Teppichetage
Neu im SortimentB2B

Das ideale Büromobiliar für KMU, Grossraumbüro & Teppichetage

Zeynep Ceylan
Zürich, am 08.07.2021
Als Firmenkunde kann man sich bei uns nicht nur elektronische Geräte wie Notebooks und Drucker beschaffen, sondern eben auch fast alles, was zur Büroeinrichtung gehört. Dieser Beitrag befasst sich mit dem Bürostuhl und dem Schreibtisch. Worauf du beim Kauf achten solltest, erfährst du hier.

Jedes Unternehmen benötigt Büromobiliar. Allerdings unterscheiden sich die Ansprüche an Bürostuhl und Schreibtisch von Firma zu Firma. Je nach individueller Ausgangslage deines Unternehmens, empfiehlt sich also eine andere Lösung. Um dir hier trotzdem eine Orientierungshilfe für dein Büromobiliar-Projekt zu geben, stelle ich dir folgende Szenarien vor:

  • Grossraumbüro mit Budget-Fokus
  • KMU mit Ergonomie-Fokus
  • Teppichetage mit Prestige-Fokus

Das Grossraumbüro

In einem klassischen Grossraumbüro fällt einem meist das einheitliche und zeitlose Design der Inneneinrichtung auf. Alle Mitarbeitenden nutzen einen identischen Bürostuhl und Schreibtisch. Beim Konzept des Shared Workspace, das sich aus Effizienzgründen immer grösserer Beliebtheit erfreut, werden Arbeitsplätze im Grossraumbüro sogar von mehreren Mitarbeitenden geteilt. Für die Ausstattung solcher Grossraumbüros ist es ratsam, auf vergleichsweise günstiges Mobiliar zu setzen, das auch zukünftig gut verfügbar ist.

Stehschreibtisch, verkettet (180 cm)
3096.38
Mauser Stehschreibtisch, verkettet (180 cm)

Hier geht es zu allen Grossraumbüro Schreibtischen und Bürostühlen.

Das klassische KMU

Über 99% aller Unternehmen in der Schweiz sind KMUs, also Unternehmen mit bis zu 249 Angestellten. KMUs legen vermehrt einen besonderen Fokus auf die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden. Schlussendlich kostet eine kranke Mitarbeiterin mehr als ein höhenverstellbarer Tisch. Die Mindestanforderungen für Ergonomie am Arbeitsplatz des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO findest du übrigens hier. Ein Unternehmen, das sich um die Ergonomie am Arbeitsplatz und somit um die Gesundheit seiner Belegschaft kümmert, positioniert sich damit auch positiv auf dem Arbeitgebermarkt. Aber auch das Design sollte man nicht ausser Acht lassen. Die Bürostühle und Schreibtische sollten auf die übrige Büroeinrichtung abgestimmt sein und zum Image und den Werten deines Unternehmens passen.

Hier geht es zu allen ergonomischen Schreibtischen und Bürostühlen.

Die Teppichetage

In der sagenumwobenen Teppichetage spielt Geld keine Rolex. Die Büroeinrichtung deines CEOs darf ruhig ein wenig mehr kosten als die Arbeitsplätze im Grossraumbüro. Denn ein CEO hat viele repräsentative Aufgaben und empfängt gelegentlich hochrangingen Besuch in seinem Büro. Mit einem imposanten Leder Bürostuhl und einem Schreibtisch aus Massivholz macht man hier nichts falsch. Elegante Lounge-Möbel für den Kaffee nach dem Meeting runden ein CEO-Büro erst richtig ab und sind ebenfalls bei uns erhältlich.

Capisco 8106
–5%
1699.–statt 1789.–
HAG Capisco 8106

Hier geht es zu allen Premium Schreibtischen und Bürostühlen.

Für eine persönliche Beratung kannst du uns unkompliziert per E-Mail an b2b@digitecgalaxus.ch oder telefonisch unter 044 575 96 00 kontaktieren. Auch unser Helpcenter steht dir jederzeit zur Verfügung

14 Personen gefällt dieser Artikel


Zeynep Ceylan
Zeynep Ceylan

Junior B2B Solution Manager, Zürich


B2B

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren