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FashionNews & Trends 07

Damit gibst du an: Logomania

Warum das neue Jahr nicht mit dem Dauerfavoriten aus dem vergangenen Jahr starten: Shirts mit übergrossen Logos drauf. 2017 hat man Tomaten auf den Augen gehabt, wenn einem das entgangen ist. Weil die Logomania zurzeit ihren Höhepunkt feiert, frage ich mich: Wann ist der Hype vorbei? Die modische Avant-Garde tendiert bereits zu Mini-Logos. Deck dich deswegen mit grossen Logo-Prints, ein solange du kannst.

Typografie kommt an – vor allem, wenn die schönen Buchstaben Modehäuser repräsentieren, die man gern hat. Namen wie Adidas, Nike und Puma finden sich aktuell bunt miteinander kombiniert in einem Outfit der Streetstyle-Stars. Je mehr unterschiedliche Brands in einem Look zu sehen sind, desto besser. Marken wie «Vetements» treiben's besonders bunt mit ihren Kollaborationen. Da kann es schon mal vorkommen, dass sich auch ein Logo des Versandunternehmens «DHL» auf der Kleidung verirrt oder wie im Fall von Louis Vuitton und Supreme, gleich zwei grosse, unterschiedliche Label in einen Mixer geworfen werden.

Zu den 2017-Glanzstücken, an denen wir nicht vorbei gekommen sind, gehört dank ausgeklügelter Marketingstrategie das Levi’s «Batwing»-T-Shirt. Egal in welcher Bar oder auf welchem Open-Air-Konzert ich persönlich unterwegs war – das bekannte Logoshirt der Jeansmarke ist mir begegnet wie alte Bekannte.

Mit Logos bekennst du Farbe und zeigst, welcher Marke du vertraust.

  • Heritage Tee (M)
  • Heritage Tee (M)
  • Heritage Tee (M)
Champion Heritage Tee (M)

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  • GTee Leaf Tee (XS)
  • GTee Leaf Tee (XS)
New Balance GTee Leaf Tee (XS)

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  • Heritage (XL)
  • Heritage (XL)
  • Heritage (XL)
Hugo Boss Heritage (XL)
Komfortables BOSS Herren-Sweatshirt aus softer Baumwolle, die ein angenehmes Tragegefühl verspricht.

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Das erwartet uns: Logos, die Stück für Stück verschwinden

Die Tendenz bei Brands wie Calvin Klein oder Helly Hansen, die ihr Logo in den letzten Jahren gross gefeiert haben, geht zunehmend in die Richtung: Weniger ist mehr. Im monochromen Look verschwindet das Branding, wird dezenter oder entfällt komplett. Wenn du dem anbahnenden Trend und der Fast-Fashion entgegen wirken möchtest, legst du dir am besten jetzt etwas mit Label zu, bevor die Namen deiner Lieblingsmarken auf den Shirts ganz und gar verblassen.

Manche Logos rücken schon jetzt in monochromer Manier in den Hintergrund.

Dubliner (S)
Helly Hansen Dubliner (S)
Seit dem 90er Jahre Hype zum ersten Mal wieder hoch im Kurs: Die norwegische Jacke erfreut sich dank winddichter, wärmender Daunen und schlichtem Aussehen an grosser Beliebtheit – besonders in der Hip-Hop und Bloggerszene.

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Als Design-Cheerleader gehe ich aufmerksam durch die Welt und konsumiere Kunst, Design und Mode wie Süssigkeiten. Besonders liebe ich es auf Reisen in die Magie neuer Orte einzutauchen sowie Trends auf Messen oder den Strassen aufzuspüren. Im Alltag erfreue ich mich an der Gestaltung meiner eigenen vier Wände und Podcasts. Zum entspannen jogge ich entlang der bezaubernden Zürcher Limmat – Wasser ist einfach das Grösste für mich.

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