Neu im Sortiment

Clara 2E - der neue eReader von Kobo

Calvin Ngu
01.09.2022

Kobo stellte heute den Clara 2E vor, den Nachfolger des beliebten Clara HD. Der sechs Zoll eReader ist mit einem E Ink Carta 1200 Touchscreen sowie 16 GB Speicherplatz ausgestattet. Das besondere an dem eReader ist, dass das Gehäuse aus 85 % recyceltem Kunststoff besteht.

Der Kobo Clara 2E soll laut Hersteller der erste eReader sein, der zum grössten Teil aus recyceltem Kunststoff besteht. Zehn Prozent des recyceltem Kunststoff soll aus weggeworfener Plastikmüll aus dem Meer bestehen. Er ist mit einem sechs Zoll-HD-Touchscreen E Ink Carta 1200 und ComfortLight PRO ausgestattet. Diese Funktion passt die Farbe des Bildschirms im Laufe des Tages an, um den Lesekomfort für die Augen zu erhöhen. So wird zum Beispiel das blaue Licht am Abend reduziert, damit die Schlafqualität nicht beeinträchtigt werden soll. Mit 16 GB Speicherplatz können auf den Clara 2E bis zu 12.000 eBooks oder 75 Hörbücher geladen werden. Über Bluetooth können Hörbücher ganz entspannt auf Kopfhörern angehört werden. Der Kobo Clara 2E ist wasserdicht und kann somit zum Baden mit in die Badewanne oder zum Pool mitgenommen werden.

Clara 2E

Kobo Clara 2E (6 ", 16 GB)
153.–

Kobo Clara 2E

6 ", 16 GB

6 ", 16 GB

8
Der Clara 2E ist nach IPX8 Schutzart wasserdicht
Der Clara 2E ist nach IPX8 Schutzart wasserdicht

Clara 2E Zubehör

Auch die SleepCovers vom Kobo Clara 2E sind laut Hersteller aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Die Rückseite besteht zu 97 % aus recyceltem Plastik. Zehn Prozent des Plastiks stammt auch hier wieder aus dem Meer. Das Innenfutter besteht zu 40% aus recycelten Plastikflaschen. Die SleepCover vom Kobo Clara 2E sind in 3 Farben erhältlich: Coral Reef Orange, Sea Glass Green und Schwarz. Ausserdem verfügen die Sleepcover über einen integrierten Ständer, der ein freihändiges lesen ermöglicht.

Hier geht’s zum Gesamtsortiment von Kobo.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Calvin Ngu
Junior Category Business Manager
calvin.ngu@digitecgalaxus.ch

Smartphone, smart watch, smart dog. Drei essentials, die ich bei jedem Abenteuer dabei habe. Zuhause findet man mich meistens in der Küche beim kläglichen Versuch, die vietnamesischen Köstlichkeiten meiner Mutter nachzukochen.


Bücher
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader