Auf der Suche nach einem neuen Laufschuh?
Neu im SortimentSport

Auf der Suche nach einem neuen Laufschuh?

Tim Nepomuck
Zürich, am 24.03.2021
Lauffreunde aufgepasst! Zum Saisonstart zeigen wir euch die Neuheiten verschiedener Top-Marken. Wichtig ist, ob du den Laufschuh auf der Strasse oder im Gelände anziehst. Aus diesem Grund unterscheiden wir zwischen Roadrunning und Trailrunning. Wie die neuen Schuhe in diesem Jahr aussehen, erfährst du im weiteren Verlauf des Beitrags.

Trailrunning

Bei Trailrunning handelt es sich nicht zwingend um Laufen auf hohen Bergen, sondern um Laufen in der freien Natur. Im Gegensatz zum urbanen Laufen in der City ist das Gelände auf einem Trail sehr unterschiedlich. Du läufst teilweise über Stock und Stein und manchmal sogar in Schlamm oder auf Schnee. Aus diesem Grund muss ein Trailrunningschuh dir besseren Bodenkontakt und Stabilität verleihen, sodass du auf Veränderungen im Untergrund schneller reagieren kannst. Zusätzliche Schutzvorrichtungen wie z.B. verstärkte Sohlen oder Zehenkappen schützen dich vor scharfen Steinen und machen den Laufschuh sehr robust.

Für Ihn

Für Sie

Roadrunning

Wie der Name schon verrät, handelt es sich beim Roadrunning um das Laufen auf der Strasse. In der Regel wird eine Strecke zwischen 5 Kilometern und 42,5 Kilometern gelaufen. Die grössten Laufveranstaltungen finden auf der Strasse statt und das Laufen auf der Strasse ist die häufigste Art des Laufens. Für die Strassenläufer besteht aufgrund des harten Aufpralls und starken Belastung eine hohe Verletzungsgefahr. Aus diesen Grund besitzen die Laufschuhe eine verstärkte Dämpfung und federn deine Schritte gekonnt ab.

Für Ihn

Für Sie

W1080B11 Fresh Foam 1080 v11
–22%
147.–statt 188.–
New Balance W1080B11 Fresh Foam 1080 v11

Zu allen Laufschuhen

6 Personen gefällt dieser Artikel


Tim Nepomuck
Tim Nepomuck
Portfolio Development Manager, Zürich

Mit meiner Arbeit bei Galaxus kann ich meine Leidenschaft zum Sport auch im Beruf ausleben und bin immer mit den neuesten Sporttrends vertraut. Ich bin gespannt, welche neuen Erfindungen die Sportwelt in Zukunft aufmischen werden. Meine bisher grösste sportliche Anstrengung war die Besteigung des Vulkans Chachani (6075m), in Peru. In meiner Freizeit findest du mich die meiste Zeit auf dem Fussballplatz oder auf der Skipiste.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren