
happy Forever
Altbewährtes neu entdecken: Das trifft auf die Happy Forever zu, die aus dem Matratzen-Testsieger 2013 entstanden ist. Warum sie ein Comeback feiert und eine gute Wahl für dein Bett ist.
Zehn Jahre ist es her, dass die Matratze Happy 700 als Testsieger aus dem Kassensturz-Matratzentest hervorging. Zur Feier dieses Jubiläums legt der Hersteller das Modell neu auf – mit einigen Verbesserungen. Herausgekommen ist die Happy Forever Matratze, die mehr Komfort und Nachhaltigkeit bietet.
Dafür wurde der Matratzenschaum um zwei Zentimeter erhöht. Du bist also noch sanfter gebettet. Und zwar auf einem Swiss-made-Produkt mit langlebigen, atmungsaktiven Schaum aus Wolfhausen im Kanton Zürich. Besonders ansprechend für alle Seitenschläfer: Die obere Matratzenzone ist so ausgearbeitet, dass du mit Schulter und Arm punktuell in den Kaltschaum einsinkst – und ohne Schmerzen am nächsten Morgen aufwachen solltest. Wer nachts gern seitlich liegt (was auf die Mehrheit zutrifft) ist hier also gut aufgehoben.
Übrigens: Für die Matratzenhülle wurde laut Happy auf 100 Prozent recyceltes PES zurückgegriffen. Auch der Reißverschluss und die Etiketten sind aus Polyester und Recyclingpolyester hergestellt. «So kann die gesamte Hülle am Ende ihres Lebens eingeschmolzen und daraus neuer Polyester hergestellt werden», verspricht die Brand.
Das sollte laut Hersteller-Garantie jedoch mindestens zehn Jahre dauern. Bis dahin kannst du den Bezug abnehmen und bei 60 Grad in die Waschmaschine geben, um Schmutz und Milben loszuwerden. Wenigstens einmal im Jahr solltest du ihn waschen.
Praktisch ist auch weiterhin die Kombination aus zwei verschiedenen Festigkeiten in jedem Modell. Produkte mit dem Härtegrad «weich» bieten dir eine Seite in «soft» und eine in «medium», Produkte mit dem Härtegrad «hart» die Varianten «firm» und «xfirm». Einfaches Wenden der Matratze sorgt also für Abwechslung im Bett.
Erhältlich ist die Happy Forever in drei Größen: in 90, 140 oder 160 Zentimeter Breite auf jeweils 200 Zentimeter Länge.
Neugierig geworden? Weitere Produkte von Happy findest du hier.
Titelbild: Burst/PexelsKatzenlady und Kaffeeliebhaberin aus Kiel, die das Hamburger Redaktionsteam unterstützt. Immer auf der Suche nach «News und Trends» in den Bereichen Sport und Health Care, DIY & Basteln, Interior, Deko, Geschirr, Sex & Erotik.