Afton: die Bikeschuhe im Skatestyle
Afton: die Bikeschuhe im Skatestyle
Afton: die Bikeschuhe im Skatestyle
Neu im SortimentSport

Afton: die Bikeschuhe im Skatestyle

Daniel Feucht
Zürich, am 18.03.2019
Die Mountainbike-Schuhe von Afton sollen den Komfort und die Optik von Skatesneakern mit der Performance traditioneller Bikeschuhe vereinen. Der Flatpedalschuh «Keegan» und die Klickpedal-Version «Vectal» eignen sich optimal für den Trail-, Enduro- und Freerideeinsatz.

Der Clou der beiden Schuhmodelle: die monodirektionale Innensohle. Diese lässt sich nur in Abrollrichtung biegen. In Druckrichtung bleibt die Sohle steif. Dadurch soll der Schuh beim Pedalieren für eine gute Kraftübertragung sorgen, auf langen Abfahrten oder bei harten Landungen optimalen Support bieten und sich beim Laufen trotzdem wie ein Turnschuh abrollen.

Afton stattet beide Schuhmodelle mit ihrer eigens entwickelten Sohle aus. Die spezielle Gummimischung soll besonders viel Grip bieten und langlebig sein. Der Flatpedalschuh «Keegan» hat ein gröberes Sohlenprofil, damit der Schuh das Pedal noch besser greifen kann. Bei der Klickpedal-Version «Vectal» ist die Cleat-Box gross dimensioniert, um das perfekte Setup mit 35 mm Verstellweg zu finden. Eine Klettverschlussabdeckung über der Schnürung sorgt für festen Halt.

Beide Schuhe sind im Fersen- und Zehenbereich mit Nylon verstärkt. Damit ist der Fuss vor Steinschlägen und weiteren Aufprallen geschützt. Dank den vielen Ventilationsöffnungen und dem eingearbeiteten Meshgewebe wird der Schuh gut durchlüftet.

Zur Marke Afton

3 Personen gefällt dieser Artikel


Daniel Feucht
Daniel Feucht
Category Marketing Manager, Zürich
In Marokko menschenleere Pointbreaks surfen oder doch lieber den nächsten Enduro-Trail runterdonnern? In der Reuss surfen gehen oder doch lieber Backflips über Dirtjumps üben? Dank meiner beiden grossen Hobbys finde ich immer eine Alternative, auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt. Freeride- und Slopestyle-Contests überlasse ich heute lieber den jungen Wilden mit Knochen aus Gummi und organisiere mit meinem Verein Contests im Bikepark Rüti. Als Category Marketing Manager im Bereich Bike und Wintersport kann ich meine Passion auch in meinem Job täglich ausleben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren