Adventszeit ist Backzeit!
News & Trends

Adventszeit ist Backzeit!

Myrtha Brunner
Zürich, am 01.12.2015
Kreiere dein persönliches Weihnachtsgebäck oder Weihnachtsgeschenk

Viele freuen sich in der Adventszeit auf die Zubereitung von leckeren Weihnachtsplätzchen, die sich übrigens auch hervorragend als kleine Aufmerksamkeit für Freunde, Arbeitskollegen oder Nachbarn eignen. Aber auch das Backen von Kuchen, Muffins oder Cake Pops macht in dieser Jahreszeit und bei der weihnachtlichen Stimmung doch sehr viel mehr Freude und Lust.

Wir haben dir einige praktische Backutensilien zusammengestellt, damit dir dein Backvorhaben sicher gelingt. Und wer natürlich die ganze Arbeit hat, der darf am Ende des Backens die wohlriechenden Kunstwerke natürlich auch selbst probieren und geniessen.

Alles rund um den Teig

Der Teig macht es aus! Denn vor allem bei den Plätzchen ist der Teig die grösste Arbeit. Egal, ob Spitzbuben, Mailänderli, Zimtsterne oder Schokoladenmuffins, diese Utensilien helfen dir bei der Vorarbeit.

Küchenmaschine
/>
Artisan KSM150 Jubiläums-Set (4.80l)
KitchenAid Artisan KSM150 Jubiläums-Set (4.80l)

95 Jahre KitchenAid-Küchenmaschinen! Jubiläums-Set mit umfangreichem Zubehör!

Wallholz
Teigroller Bistro schwarz 47 (Wallholz)
42.90
Bodum Teigroller Bistro schwarz 47 (Wallholz)

Für gelungenes Weihnachtsgebäck

Möchtest du luftige, farbige Cup Cakes, Cake Pops, Push Cake oder Muffins erstellen? Oder einfach altbewährte Weihnachtsplätzchen und -kuchen? Wir haben die nötigen Backformen und Ausstechformen, damit das Vorhaben gelingt.

Backform
Macaron Matte (30cm)
23.40
Lékué Macaron Matte (30cm)
Backform/>
Atelier Cake Pops Set
ScrapCooking Atelier Cake Pops Set

Für kreative Köpfe

Der Kuchen, die Muffins oder die Plätzchen sind gebacken? Dekoriere dein Gebäck und lass es zu einem Kunstwerk werden. Denn das Auge isst bekanntlicherweise ja mit.

Backform/>
Cupcake Deko-Set ROSALIE
Birkmann Cupcake Deko-Set ROSALIE

Originell Einpacken und Aufbewahren

Das Gebäck muss natürlich auch fachgerecht verstaut werden. Denn es macht doch effektiv mehr Spass, aus einer schönen Vorratsdose zu naschen. Fürs Verschenken, kannst du entweder eine schöne Dose wählen oder aber du nimmst einen altbewährten Zellglasbeutel, welchen man auch gleich beschriften kann.

Lunchbox/>
Candy Box Jolly Candy Metall
NICI Candy Box Jolly Candy Metall

1 Person gefällt dieser Artikel.


Myrtha Brunner
Myrtha Brunner
Editor, Zürich
Köchin. Putzfrau. Polizistin. Krankenschwester. Entertainer. Motivator. Autorin. Erzählerin. Beraterin. Organisatorin. Chauffeur. Anwältin. Richterin. .… also einfach gesagt Mami von zwei Töchtern und somit nicht nur (Content) Manager im Beruf, sondern auch im Privatleben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren