Abus Touch: Das Vorhängeschloss mit Fingerprint
Abus Touch: Das Vorhängeschloss mit Fingerprint
Abus Touch: Das Vorhängeschloss mit Fingerprint
Neu im SortimentDo It & Garten

Abus Touch: Das Vorhängeschloss mit Fingerprint

Fabienne Müller
Zürich, am 10.10.2019
Es gibt immer noch viele Orte, an denen ein Vorhängeschloss gebraucht wird, und gerade deswegen hat Abus das innovative Vorhängeschloss mit Fingerprint entwickelt. Vergessene und verlorene Schlüssel gehören damit der Vergangenheit an!

Nie mehr zurück in die Wohnung rennen, weil du den Kellerschlüssel oben vergessen hast? Im Fitness nicht mehr den zurückgelassenen Schlüssel an allen Geräten suchen? Keine E-Mails an's gesamte Team mehr versenden, weil im Büro irgendeiner den Kellerschlüssel eingepackt hat?

Mit dem Abus Touch Vorhängeschloss soll dem Abhilfe geschafft werden. Denn beim neuen Vorhängeschloss können bis zu zehn verschiedene Fingerabdrücke gespeichert werden.

Wo normalerweise ein Schlüssel zum Einsatz kommt, erkennt das Abus Touch den biometrischen Fingerabdruck von ausgewählten Personen und öffnet das Schloss innert einer halben Sekunde vollautomatisch. So kannst du ohne ständige Schlüsselorganisation deinen Freunden, der Familie oder deinen Arbeitskollegen Zutritt zu gewissen Räumen oder Schränken geben, oder dir ganz einfach das Schlüsselchaos vereinfachen.

Vorhängeschloss
50.90
Abus Touch 56/50 (1Stk., 7mm)

Das innovative Vorhängeschloss mit Fingerprint-Funktion.

Die Fingerabdrücke müssen einmalig eingelernt werden und können durch einen der beiden Master-User jederzeit wieder gelöscht oder ersetzt werden. Auch durch das Entfernen der Batterie kann das Schloss gemäss Hersteller nicht geknackt werden, denn selbst dann bleiben die Fingerabdrücke gespeichert und können beim Einsetzen einer Ersatzbatterie sofort wieder genutzt werden. Zudem ist das Vorhängeschloss mit einem Bügel aus gehärtetem Stahl ausgerüstet, was es gemäss Abus zusätzlich aufbruchsicher macht.

Die technischen Eigenschaften des neuen Abus Touch in Übersicht:

  • Absicherung von kleinen bis mittleren Werten mit durchschnittlichem Diebstahlrisiko
  • 360-Grad-Erkennung
  • Gehärteter Stahlbügel
  • Zehn Fingerabdrücke speicherbar
  • Gewicht inklusive 2 CR2032-Batterien = 185 Gramm
  • Einfacher Batteriewechsel
  • Material des Vorhangschlosskörpers: Zinklegierung

Du stehst mehr auf die klassische Variante von Vorhängeschlössern? Hier geht's zu allen Produkten dieser Kategorie.

12 Personen gefällt dieser Artikel


Fabienne Müller
Fabienne Müller
Category Marketing Manager, Zürich
Wenn ich mich nicht gerade um meine Do it-Projekte kümmere, findest du mich meistens auf dem Tennisplatz oder in der Turnhalle, wo ich den kleinen, schnellen Bällen nachrenne und mich verausgabe. Falls ich davon genug habe, geniesse ich einfach nur die Sonne oder entdecke die weite Welt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren