Ab in die Zukunft: Männermode-Trends für nächsten Winter
ProduktvorstellungFashion & Beauty

Ab in die Zukunft: Männermode-Trends für nächsten Winter

Julia Dürr
Zürich, am 31.01.2018
Möchtest du heute schon wissen was morgen in ist? Dann bist du hier richtig. Ich stelle dir 5 Trends für Herbst Winter 18/19 von den erst kürzlich durchgeführten Modewochen in London, Mailand und Paris vor.

1. Königliches Karo

Je grösser desto besser, ist hier definitiv das Motto. Bei den Briten ist dieses Muster ja nicht wirklich neu, dass die italienischen Designer nun auch darauf setzen, aber schon. Das Schottenmuster ist extra gross gehalten, darf Ton-in-Ton sein wie bei Etro oder wie bei Versace in Farbe. Das tolle an diesem Trend ist, dass du die Teile für einen auffallenden Look wild kombinieren oder ihn mit einer grau-in-grau-Variante alltagstauglich stylen kannst.

Brae (XL)
Hemd/>
Native Youth Brae (XL)
Brentwood (M)
Hemd/>
Native Youth Brentwood (M)

2. «Make America great again»

Aktuell brilliert Amerika nicht mit den tollsten Headlines. Das Land hat jedoch mehr zu bieten als Trump und seine fragwürdigen Tweets. Kultserien, Musiker sowie Stars sorgen dafür, dass Amerika in der Popkultur hoch im Kurs ist. Designer greifen diese poppige Themenwelt mit kultigen Cowboy-Looks, 50's Design oder in Form von Canadian Tuxedos wieder auf.

3301 Quiltet (S)
Hemd/>
G-Star 3301 Quiltet (S)
511 (W30/L34)
Jeans/>
Levis 511 (W30/L34)

3. Schicht um Schicht

Rollkragen können elegant unter einem Anzug oder sportlich zu Daunenjacken getragen werden. Hoodies unter Bomberjacken, dazu dicke Schals – erlaubt ist was gefällt – nur warm muss es sein.

Kaschmir Pullover V-Ausschnitt
Pullover
109.–
Cash-Mere Kaschmir Pullover V-Ausschnitt
Corporate
Schal/>
Tommy Hilfiger Corporate

4. Braun

Navy war gestern, jetzt kommt Braun. Kommenden Winter dominiert diese Farbe. Mit braunen Accessoires greifst du den Trend genau so gut auf, wie mit einem langen Wintermantel. Kombiniert mit Schwarz kommt Winterstimmung auf. Knallige Highlights bringen Farbe ins Leben.

Outsider Woven Ls (L)
Hemd/>
Obey Outsider Woven Ls (L)

5. Funktional und sportlich

Athleisure bleibt uns auch dieses Jahr treu. Speziell an der Fashion Week in London war dieser Trend stark vertreten. Einen düsteren Twist erhält der Look in Kombination mit Gesichtsmasken, dunklen Farben und metallischen Accessoires. Damit's funktioniert, solltest du es mit den Trainingskleidern nicht übertreiben – ein Teil reicht vollkommen.

4 Personen gefällt dieser Artikel


Julia Dürr
Julia Dürr
Brand Communications Manager, Zürich
Weltenbummler. Bergkind. Wasserratte.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren