Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Neue Features

14 Tage kostenloses Rückgaberecht für Bekleidung und Schuhe!

Wir verbessern unsere Rückgabebedingungen! Ab sofort kannst du Bekleidung und Schuhe gratis innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken.

Der Schuh drückt? Die Hose kneift? Das Shirt ist ungewollt bauchfrei? Schuhe und Kleider können je nach Marke und Modell sehr unterschiedlich ausfallen. Wir haben Verständnis dafür, dass du nicht immer die für dich passende Grösse erwischst. Deswegen kannst du ab sofort Kleidungsstücke sowie Schuhe einfach gratis an uns zurückgeben, wenn sie nicht passen oder sie dir nicht gefallen. Das Wichtigste zum neuen Retourenprozess findest du auf dieser Seite.

Welche Artikel können gratis zurückgeschickt werden?

Die neuen Rücksendebedingungen gelten ausschliesslich für Bekleidung und Schuhe. Ausgenommen davon sind Hygieneartikel, wie z.B. Unterwäsche und Socken. Diese Artikel können nicht zurückgenommen werden.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Eine Rückgabe kannst du direkt in deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» selbst einleiten und in nur wenigen Schritten durchführen.

  • Schritt 1: Du öffnest die entsprechende Bestellung und klickst rechts unter dem betroffenen Schuh oder Bekleidungsstück auf den Button «Rückgabe erfassen».
  • Schritt 2: Auf der nächsten Seite kannst du den Rücksendegrund angeben und auswählen, wie du den Artikel gerne retournieren möchtest (Postversand, Abholung pick@home, Aufgabe bei Päckli-Punkt, Bring-In in einer unserer Filialen). Anschliessend klickst du rechts unten auf den Button «Rückgabeantrag erfassen».
  • Schritt 3: Wenn du den Artikel per Post zurücksenden möchtest, kannst du im nächsten Schritt das Etikett für das Paket sowie einen dem Artikel beizulegenden Rücksendeschein ausdrucken. Die Porto-Kosten für die Rücksendung gehen dann vollumfänglich zu Lasten der Digitec Galaxus AG.

Was muss ich bei der Rücksendung beachten?

Wenn du einen Artikel zurückschickst, muss dieser in einwandfreiem und neuwertigem Zustand sowie vollständig (ggf. mit sämtlichem mitgeliefertem Zubehör) sein, und darf keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen. Die Originaletikette darf nicht entfernt werden. Falls Schäden oder Mängel vorhanden sind, werden entsprechende Abzüge vorgenommen. Der Kauf des Artikels darf zudem maximal 14 Tage (Kalendertage) zurückliegen. Massgebend ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Retoure nicht mehr möglich.

Weitere detaillierte Informationen findest du hier.

User

Theresa Karolina Schieder

Weil ich nicht kochen kann, Mühe bei der Wohnungseinrichtung habe und kein IKEA-Gestell richtig aufmontieren kann, bin ich bei Galaxus begeisterte Sport-Marketing Managerin. Auch privat bin ich beim Sport voll in meinem Element – auf dem Velo, dem Tennisplatz, der Skipiste, im Schwimmbecken oder im Fitnessstudio. Auch der Fussball – und ganz besonders der FC Bayern München – ist meine grosse Leidenschaft.

1 Kommentar

User alexkoller

Gibt es evtl. bald auch die Möglichkeit Helme zu probieren und diese allenfalls zurück zu senden? Diese werden ja von einem externen Lager versendet.

26.05.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Theresa Schieder-Moradi

Hallo Alex. Helme können bereits jetzt an uns retourniert werden, wenn das Originaletikett noch dran ist und Produkt sowie Verpackung neuwertig sind. Die kostenlose (!) Rücksendung ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nur für Bekleidung und Schuhe gültig.

26.05.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User marco.braunschweiler

Beil allen PickMup Abholstellen www.pickmup.ch kann man die Artikel kostenlos zurücksenden, sofern das Paket postfähig verpackt ist!

26.05.2016
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Du musst angemeldet sein, um auf einen Kommentar zu antworten.


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo