• Zürich
  • 100%
  • Category Management
  • Deutsch

Category Management Talent

Auf diese Stelle bewerben

Das Category Management bei Digitec Galaxus deckt die kommerziellen Kernfunktionen Development, Buying und Marketing unserer zwei Online Shops ab und ist direkt verantwortlich für den budgetierten Umsatz, das entsprechende Wachstum und die erzielten Margen über unser gesamtes Produktportfolio. Für ambitionierte und motivierte Personen bieten wir spannende Einstiegs-Positionen als Developer, Buyer oder Marketeer in einer unserer diversen Categories sowie die Möglichkeit, sich über die verschiedene Funktionen und Categories hinweg zu entwickeln.

Aufgaben

Development

  • Das Development ist verantwortlich für den gesamten Prozess von der Identifikation von Marktpotential, der Auswahl von geeigneten Beschaffungsquellen bis zur eigentlichen Sortimentsaufnahme in unser Portfolio.
  • Du führst zudem Verhandlungen, optimierst und automatisierst Prozesse und sorgst für eine produktive Zusammenarbeit mit Lieferanten.

Buying

  • Das Buying beschäftigt sich insbesondere mit dem Wareneinkauf (Sell-In) und ist entsprechend für eine optimale Verfügbarkeit unseres Kern-Sortiments zuständig. Dafür ist der direkte Austausch mit Lieferanten und dem Marketing notwendig.
  • Du unterstützt aktiv die Verbesserung der System- und Beschaffungsprozesse und optimierst anhand von Zahlen, Statistiken und Analysen fortwährend das Verhältnis zwischen eingehender und ausgehender Ware.
  • Du führst Verhandlungen hinsichtlich Einkaufspreisen und Jahreskonditionen

Marketing

  • Das Marketing ist verantwortlich für den Warenabsatz (Sell-Out) und fokussiert sich dabei auf eine optimierte Darstellung und Auffindbarkeit unserer Produkte im Onlineshop und ein kompetitives Pricing.
  • Du baust dafür ein breites Produktwissen auf, entwickelst ein Gespür für den Markt und die Dynamiken und lernst v.a. auch unsere Kunden und ihr Kaufverhalten zu verstehen.

B2B

  • Das B2B ist verantwortlich für den inkrementellen Umsatzwachstum von Firmenkunden. Dafür ist eine enge Zusammenarbeit mit Buying und Marketing unabdingbar.
  • Du verkaufst aktiv an unsere startegischen Firmenkunden, verantwortest die Kundenprojekte von Anfang bis Ende und erarbeitest daraus skalierbare Lösungen die du weiteren Kunden aktiv präsentierst.

Anforderungen

  • Du hast eine höhere abgeschlossene Ausbildung (Bachelor oder Master, idealerweise in BWL) und allenfalls 1-3 Jahre Arbeitserfahrung (auch Praktika).
  • Du bist analytisch stark und zeichnest dich durch deine hohe Organisations-, Strukturierungs- und Vernetzungsfähigkeit aus.
  • Du bestichst durch deine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie deinen Lernwillen.
  • Du hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse, bist belastbar und flexibel, vor allem aber motiviert und neugierig in unsere Welt des eCommerce einzutauchen.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Unser Angebot

  • Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns zum Category Manager entwickelst.
  • Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch. Diese sind in unserem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur fest verankert.
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und ein kompetentes, dynamisches und motiviertes Team, welches dich bei deiner Arbeit unterstützt und es dir leicht macht, über dich hinaus zu wachsen.

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

100%

Standort

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

Werde Teil unserer Firma.

Und bleib wer du bist.

Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.

Unsere WerteFirmenportrait