• Zürich
  • 80% - 100%
  • Branding & Campaigns
  • Deutsch

Head of Brand Management (m/w/d)

Auf diese Stelle bewerben

Als Head of Brand Management bist du im Lead bei der Entwicklung und Implementation des Werbekonzeptes von digitec und Galaxus gemäss den strategischen Marketing- und Kommunikationszielen. Du verantwortest die Durchsetzung der Brand Identity, d.h. die Wahrnehmung des Brands beim Kunden über alle Touchpoints. Mit deinem Team planst und budgetierst du Marketingaktivitäten aller Art und leitest die Projekte zu deren Umsetzung. Zur Formulierung strategischer Grundlagen, der Erfolgskontrolle der Massnahmen und der Messung der Brand-Wahrnehmung nutzt du intern und extern betriebene fortschrittliche und effiziente Marktforschung. Bei der Realisierung von Projekten arbeitest du eng mit verschiedenen Teams innerhalb und ausserhalb des Marketings zusammen, insbesondere mit der Kreation, welche Inhalt und Form unserer Kampagnen verantwortet, und mit dem Digital Marketing & Media Planning für einen optimalen Einsatz des Werbebudgets. So trägst du wesentlich dazu bei, dass wir weiterhin kommunikativ hohe Wellen schlagen und auch zukünftig ausgezeichnete Kampagnen realisieren.

Aufgaben

  • Führung eines ca. 6-köpfigen Teams aus Brand Communication Managern und Marktforschern.
  • Entwicklung, Formulierung und Durchsetzung des Marketingkonzeptes auf Brand-Ebene, unter Berücksichtigung der Firmenziele, der Marketingstrategie und von Marktforschungs-Zahlen.
  • Weiterentwicklung und Anwendung der Brand Identity über alle Touchpoints und Initiierung von Massnahmen zur Lösung der Problemfälle.
  • Budgetierung und optimaler Einsatz des Werbebudgets für die verschiedenen kommunikativen Massnahmen.
  • Projektleitung komplexer Werbekampagnen.
  • Sparring-Partner für unsere Kreativabteilung: Zusammen sorgt ihr, aus unterschiedlichen Perspektiven, für ein bestmögliches Resultat.
  • Überwachung von Werbewirkung/Kommunikationserfolg sowie Image und Bekanntheit der Brands digitec und Galaxus.
  • Übergreifende Aktions-Jahresplanung zusammen mit der Category.
  • Reporting an den Chief Marketing Officer.

Anforderungen

  • Fundiertes theoretisches und praktisches Markenmanagement-Knowhow mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung erfolgreicher Brands.
  • Mehrjährige Erfahrung in personeller und fachlicher Führung.
  • Hochschulabschluss auf mindestens Bachelor-Stufe.
  • Wille und Fähigkeit zu grosser betriebswirtschaftlicher Verantwortungsübernahme und Selbständigkeit.
  • Gute Kenntnisse der relevanten insb. digitalen Marketing-Techniken und Mittel.
  • Verständnis, mit welchen Botschaften und Mitteln das Publikum erreicht werden kann und gutes Gespür für den richtigen Inhalt und die passende Form.
  • Starke visionäre Vorstellungs- und Überzeugungskraft.
  • Fähigkeit zu lösungsorientiertem und pragmatischem Handeln.
  • Wille und Fähigkeit, unkonventionell und innovativ zu denken und mutig zu entscheiden.
  • Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten, tadellose Deutschkenntnisse und feines Sprachgespür.
  • Kooperativer, kollegialer Führungsstil, Teamplayer.

Unser Angebot

  • Du nimmst eine Schlüsselposition im grössten Schweizer E-Commerce-Anbieter ein und leistest einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg in der Schweiz und Europa.
  • Spannende Funktion in einem dynamischen In-House-Setting mit viel kreativem Spielraum und grossem Impact.
  • Internationales Tätigkeitsfeld mit dynamisch wachsendem Aufgaben- und Verantwortungsbereich.
  • Deine Arbeit ist vielseitig und eigenverantwortlich und verfügt über Schnittstellen zu vielen relevanten Unternehmensbereichen.
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und ein kompetentes, dynamisches und motiviertes Team, welches dich bei deiner Arbeit unterstützt und es dir leicht macht, über dich hinauszuwachsen.
  • Unsere Werte findest Du unter: https://www.galaxus.ch/Wiki/5033.

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

80% - 100%

Standort

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

placeholder

Werde Teil unserer Firma.

Und bleib wer du bist.

Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.

Unsere WerteFirmenportrait