Du hast im E-Commerce deine Branche gefunden und kommerzielles Handeln liegt dir im Blut? Du bist ambitioniert, mutig und suchst den passenden Partner und das passende Umfeld, um deine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen? Dann bewirb dich jetzt als Category Manager.
Das Category Management bei Digitec Galaxus verantwortet länderübergreifend die kommerziellen Kernfunktionen unserer Online Shops in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Belgien und der Niederlande und ist direkt zuständig für den budgetierten Umsatz, das entsprechende Wachstum und die erzielten Margen über unser gesamtes Produktportfolio.
Aufgaben
Beim Kennenlernen finden wir zusammen heraus, welcher Bereich des Category Management dich am meisten interessiert. Du kannst bei uns in folgenden Rollen starten:
Category Business Manager
du bist verantwortlich für den gesamten Einkauf und die Angebotsgestaltung unseres Sortiments
du handelst Einkaufskonditionen mit strategischen Marken aus und bist verantwortlich für die laufende Optimierung und das Controlling
bei Aktivitäten und Produktlaunches verhandelst du Preise und Mengen für spannende Aktionen und sorgst dafür, dass wir Neuheiten stets als erster Onlineshop vor unseren Mittbewerbern zeigen
Portfolio Development Manager
du bist verantwortlich dafür, dass wir ein breites und tiefes Sortiment anbieten und hierfür mit den richtigen Lieferanten und Marktplatzhändlern zusammenarbeiten.
hierfür identifizierst du Sortimentslücken und suchst und überzeugst neue Partner von uns
wenn du nicht gerade auf der Jagd nach neuen Produkten und Trends bist, beschäftigst du dich zusätzlich mit der Analyse der Product Content KPI's
Category Development Manager
du übernimmst die komplette Verantwortung für das Thema Partner Development
du hast die kommerzielle Verantwortung für unsere grössten Lieferanten und besprichst mit ihnen fortlaufend Potenziale für eine Steigerung des gemeinsamen Business
du treibst die Automatisierung voran und ermöglichst, dass unsere Prozesse im Wareneingang und Accounting skalierbar sind
du schulst unsere Partner und bist Entwickler wie Sanitäter für die Schnittstellen zu unseren Partnern
Diese Rollen gibt es in 13 verschiedenen Warengruppen von Sport über Beauty bis Computing. Präferenzen und konkrete offene Stellen erörtern wir sehr gerne mit dir in einem ersten Gespräch. Im Zentrum steht für uns aber die Passion für unser Unternehmen und E-Commerce.
Anforderungen
Du hast bereits mindestens 2-3 relevante Jahre Erfahrung im E-Commerce gesammelt.
Du hast ein abgeschlossenes Studium in wirtschaftlicher oder technischer Richtung.
Du hast eine gesunde Portion Ehrgeiz, Pioniergeist und eine grosse Leidenschaft für E-Commerce.
Deine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken und dein erprobtes, strukturiertes Vorgehen, auch in komplexen Aufgabenstellungen, kannst du für uns anhand von Praxisbeispielen fassbar machen.
Viele Freiheiten und Eigenverantwortung suchen das passende Gegenstück: erprobtes Selbstvertrauen und ein hoher Grad an Selbstständigkeit.
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch.
Du teilst unsere Werte - du kennst unsere Werte noch nicht?
Unser Angebot
Du wählst – jede Funktion bei uns kann in einem 80% - 100% Pensum ausgefüllt werden
Du erfasst deine Arbeitszeit – und kompensierst jede einzelne Minute über deiner vertraglich vereinbarten Sollzeit
Du gestaltest deine Arbeitszeiten und Orte – Home-Office ist bei uns nicht erst seit Corona ein Thema
Fünf Wochen Ferien pro Jahr – du brauchst mehr? Dann besprich deinen unbezahlten Urlaub mit deiner Führungskraft
Wir schenken allen Mitarbeitenden 2000 EDU Points pro Jahr, welche man frei für die persönliche Weiterentwicklung einsetzen kann.
Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unseren Shops und noch vieles mehr
Du hast die Möglichkeit, nach Absprache bis zu acht Wochen im Jahr aus dem Ausland (EU/EFTA-Raum) zu arbeiten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bei Fragen, melde dich bei Kathrin Müller
(jobs@digitecgalaxus.ch).
Galaxus und Digitec gibt’s jetzt auch im Dark Mode
von Catherine Barth
Hinter den Kulissen
Angebote für Bildungseinrichtungen
von Zeynep Bekar
Firmenneuigkeiten
Gewinne 4 Kinotickets für «Das fliegende Klassenzimmer»
von Madeleine Bello
Hinter den Kulissen
Game It Like Beckham – Frauen entdecken Fussball-Videospiele für sich
von Tobias Heller
Hinter den Kulissen
Ist Energiesparen bereits wieder out?
von Stephan Kurmann
Hinter den Kulissen
Die Schweiz flickt ihre Velos neuerdings selbst
von Alex Hämmerli
Hinter den Kulissen
Wie sich ein Software Engineer in die Logistik verliebt
von Tiago Santos Baranita
Hinter den Kulissen
Genug geschwitzt: Schweiz deckt sich mit Klimaanlagen ein
von Stephan Kurmann
Firmenneuigkeiten
Digitec Galaxus erweitert Same-Day-Lieferung auf 60% der Schweizer Haushalte
von Alex Hämmerli
Hinter den Kulissen
Beliebteste Puppe im Sortiment: Margot Robbie als Barbie
von Stephan Kurmann
Hinter den Kulissen
Kein Bock auf Schleppen: Bei Galaxus boomen haltbare Lebensmittel
von Alex Hämmerli
Hinter den Kulissen
Rekrutierungsprozess Lernende
von Julia Holzweg
Werde Teil unserer Firma.
Und bleib wer du bist.
Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.