Job Angebote
Zurück zur Übersicht
Auf diese Stelle bewerben

Category Business Manager Foto/Video

  • Zürich
  • 80% - 100%
  • Category Management
  • Deutsch

Unser Category Management bei Digitec Galaxus ist für die Entwicklung, den Einkauf und die Vermarktung unserer Produktangebote in den 2 Online Shops verantwortlich. Sie stellen ein gut verfügbares, breites und brandaktuelles Sortiment mit marktgerechten Preisen auf und haben dabei den Kunden immer im Fokus.

Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für das Businessplanning (Erreichung Umsatz, Marge, Deckungsbeiträge), den gesamten Einkauf und die Angebotsgestaltung in unserem Foto/Video-Bereich.
  • Du planst & erstellst konkrete Marketingpläne für Aktionen, Tagesangebote und die neusten Releases von Foto- und Videogadgets.
  • Du verhandelst die Einkaufskonditionen mit unseren strategischen Lieferanten und stellst ein kompetitives und attraktives Pricing sicher. Dafür stehen dir unsere Reports, Logiken und Automatismen (Bots) und weitere Tools zur Verfügung.
  • Du analysierst den Foto & Video-Markt und erkennst neue Themen und Trends gemeinsam mit dem Category Portfolio Development Team.
  • Du stellst sicher, dass unsere Produkte im Shop optimal verfügbar sind und fristgerecht beschafft werden.
  • Du überprüfst, überwachst und hältst Lagerwert-Ziele, Lagerreichweiten und Lagerplatzbudgets ein.

Anforderungen

  • Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position bringst du von Vorteil eine höhere abgeschlossene Ausbildung (Bachelor oder Master, idealerweise in wirtschaftsnahen Fachrichtungen) mit.
  • Du kennst dich bereits im Foto- und Video-Markt aus und hast Interesse an Fotografie.
  • Um deine Aufgaben souverän bewältigen zu können, werden dir deine lösungs- und dienstleistungsorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Organisations-, Strukturierungs- und Vernetzungsfähigkeiten helfen.
  • Du bist analytisch stark, gut organisiert und bestichst durch deine Begeisterungsfähigkeit und Neugier.
  • Mit den MS Office Anwendungen bist du vertraut und eine Pivot-Tabelle ist kein Fremdwort für dich.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzungen für die Ausübung dieser Funktion.
  • Ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse, hohe Belastbarkeit und Motivation sind selbstverständlich vorhanden.

Unser Angebot

  • Ein Arbeitsumfeld, das geprägt ist von unseren Werten: kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch. Unsere Werte sind keine Deko, sondern geben klare Orientierung und werden bei uns gelebt - mehr dazu?
  • Du wählst – jede Funktion bei uns kann in einem 80% - 100% Pensum ausgefüllt werden.
  • Du erfasst deine Arbeitszeit – und kompensierst jede einzelne Minute über deiner vertraglich vereinbarten Sollzeit.
  • Du gestaltest deine Arbeitszeiten und Orte – Homeoffice und Remote Work sind bei uns nicht erst seit Corona ein Thema.
  • Fünf Wochen Ferien pro Jahr – du brauchst mehr? Dann besprich deinen unbezahlten Urlaub mit deiner Führungskraft.
  • Wir schenken allen Mitarbeitenden 2000 EDU Points, welche man frei für die persönliche Weiterentwicklung einsetzen kann.
  • Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unseren Shops und noch vieles mehr.
  • Workation - arbeite bis zu acht Wochen im Jahr aus dem Ausland.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung via Online-Bewerbungstool. Deine Ansprechperson für diese Position ist Kathrin Müller (jobs@digitecgalaxus.ch).

Was läuft bei Digitec Galaxus?

Arbeiten bei Digitec Galaxus: So machst du bei uns deinen Job

Erfahre mehr über uns auf LinkedIn.

Arbeitssprache

Deutsch

Arbeitspensum

80% - 100%

Standort

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Ähnliche Stellen

BerufsbezeichnungArbeitspensumStandort
Business Engineer Sales Order 80% - 100%Category ManagementZürich
(Junior) Product Compliance Manager 80% - 100%Category ManagementZürich
(Junior) EDI Manager 80% - 100%Category ManagementZürich
Junior Shop Structure Manager 80% - 100%Category ManagementZürich
Junior Category Manager 80% - 100%Category ManagementZürich
Manager für die Entwicklung von Produktinhalten 80% - 100%Category ManagementBelgrad
Gruppenleiter Produktinhaltsentwicklung 80% - 100%Category ManagementBelgrad

Hinter den Kulissen

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

Werde Teil unserer Firma.

Und bleib wer du bist.

Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.